Der Ursprung des Tarot
Die Geschichte des Tarot ist untrennbar mit der Geschichte der Spielkarten verbunden. In Europa zum Beispiel wurden Tarotkarten lange Zeit nur für Spiele verwendet. Sie waren weder astrologisch (Astrologie - eine Reihe von Lehren, Traditionen, Systeme, die den Einfluss der Himmelskörper und ihre Energien auf den Menschen und Ereignisse, sowie die Möglichkeit, angesichts dieser Einflüsse, um die Zukunft vorherzusagen.) und alchemistischen (Alchemie - vorwissenschaftliche Richtung in der Entwicklung der Chemie. Sie war auf der Suche nach dem so genannten Stein der Weisen, einer Substanz, die unedle Metalle in reines Gold verwandeln kann. Mystisch gesehen symbolisiert der Stein der Weisen jedoch die Verwandlung der niederen, tierischen Natur des Menschen in eine höhere, göttliche. Die Suche nach dem Stein der Weisen ist eine der wichtigsten Bedeutungen der Weisheit, die Suche nach einer geistigen Wiedergeburt und der Harmonie zwischen seinem materiellen und geistigen Reichtum) Symbole, noch irgendwelche Zahlen- oder Buchstabenzeichen. Das Deck bestand aus 56 Zahlenkarten und 14 illustrierten Karten, die als Trümpfe fungierten. Vier Farben von Zahlenkarten bildeten schließlich die Gruppe der Kleinen Arkana, 14 illustrierte Karten bildeten die Grundlage für die Gruppe der Großen Arkana.
Man geht davon aus, dass es ursprünglich 22 illustrierte Karten gab, von denen jedoch einige im Laufe der Zeit verloren gegangen sind. Dies ist jedoch nichts weiter als eine Vermutung, die denjenigen gelegen kommt, die glauben, dass das Tarot-Deck ein Glied in der Abfolge der alten ägyptischen, hebräischen und anderen Zivilisationen ist. Aber höchstwahrscheinlich waren die Karten 14, wie in den anderen Farben des Decks, nur die illustrierten Karten waren die Farbe der Trümpfe, und das Deck selbst hat seinen Ursprung nur im mittelalterlichen Europa.
Das erste Deck, das im Geiste astrologischer Allegorien illustriert wurde, entstand erst im fünfzehnten Jahrhundert und war vorwissenschaftlicher Natur. Mit der Zeit entwickelten sich die Decks zu Spickzetteln mit geografischen, historischen und anderen Informationen. Tarotkarten wurden hauptsächlich für Spiele verwendet. Die Kirche billigte ein solches Spiel nicht, und die Tarotkarten wurden verboten.
Im 18. Jahrhundert, nachdem das Verbot aufgehoben worden war, erwachte das Interesse am Kartenspiel wieder. Dies war der Schlüsselmoment für das Tarot: Das Deck begann sich in zweierlei Hinsicht zu verändern - als Spieldeck und als Vorhersagesystem.
Das, was wir als Tarot-Deck kennen, wurde von europäischen Okkultisten entwickelt. (Der Okkultismus ist eine Reihe esoterischer Lehren und damit verbundener Praktiken, die sich auf geheimes Wissen über die tiefen Kräfte der Natur und verborgene menschliche Verbindungen zu verschiedenen "parallelen Ebenen der Existenz" oder anderen Welten stützen. Ihre Beherrschung wird die Möglichkeiten des Menschen, den Lauf der Dinge zu beeinflussen, erheblich erweitern. Der Okkultismus befasst sich nicht mit Fragen nach dem Sinn der Existenz). Sie haben die Motive der Symbolik des Decks erfasst und versucht, sie mit einer der Epochen oder Zivilisationen in Verbindung zu bringen, indem sie Schritt für Schritt das Wissen der Alten in die Spielkarten übertragen haben. Und jeder neue Forscher des umgewandelten Decks begründete diese Umwandlung, indem er ebenfalls ein Stück des Wissens investierte, das er besaß. Den Tarotisten jener Zeit ist es zu verdanken, dass vom Tarot-Deck Ausstrahlungen von Weisheit ausgehen, die heute viele intuitiv in ihm spüren. Als sich das Deck veränderte, wurde es allmählich zur Legende. Und vielleicht wäre es falsch, wenn wir heute auf die Schöpfer dieser Mythen blicken würden. Dennoch halte ich es für sinnvoll, die Chronologie der realen Ereignisse von der der fiktiven Ereignisse zu trennen.
Jahrhundert auf Anregung des Theologen und Freimaurers Cour de Jéblain, der begann, eine Version über die Beziehung zwischen den Arkana des Tarot und dem heiligen Manuskript des alten Ägypten - dem "Buch des Thoth" - zu entwickeln. Sein Schüler, der Okkultist Etaylla (französischer Tarotgelehrter, Autor eines der Wahrsagesysteme. Er war der erste in Europa, der einen Wahrsager-Salon eröffnete), um diese Entwicklung fortzusetzen, und schlug vor, dass die Bilder der höheren Arkanen des Tarots das Wissen der ägyptischen Priester verschlüsseln. Aber es wurde noch kein solider Beweis gefunden. Aber der Mythos überlebt wegen seiner Schönheit, und obwohl er nur ein Mythos ist, entbehrt er nicht einer logischen Argumentation. Archäologische Ausgrabungen in Ägypten haben der Welt Fresken beschert, die in ihrer Thematik einigen Seiten des Älteren Arkanons ähneln. Es wäre jedoch übertrieben, dies als ausreichend zu bezeichnen, denn die im Tarot verwendete archetypische Symbolik ist ein integraler Bestandteil jeder Kultur, die sich in irgendeiner Weise mit der Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt beschäftigt.
Mit den alten jüdischen Lehren der Kabbala (esoterischer Zweig des Judentums). Sie entstand aus der Idee heraus, die Begriffe "Schöpfer", "Schöpferwille" und "Schöpfung" zu verstehen. Einige moderne Anhänger der Kabbala sehen in dieser Lehre die präziseste Wissenschaft über den Menschen, über die Welt um ihn herum und über den Zweck seiner Existenz - die Wissenschaft, die die Ursachen und Folgen von allem, was geschieht, beschreibt, eine Art "Anleitung zum Überleben in der Welt des dritten Jahrtausends"). Das Tarot wurde erstmals im neunzehnten Jahrhundert in Verbindung gebracht. Sie wurde von dem französischen Okkultisten Eliphas Levy (Mitglied bekannter okkulter Gruppen und Autor populärer esoterischer Werke) durchgeführt. Er zog eine Parallele zwischen dem Tarot-Deck und dem Baum des Lebens (einem mystischen Symbol der Kabbala), indem er die höheren Arkana mit hebräischen Buchstaben assoziierte. Tarotisten und spätere Gelehrte haben das Deck mit astrologischen, numerologischen (Numerologie ist eine Reihe von Lehren über Zahlen, ihre Bedeutungen, Beziehungen und Wechselwirkungen und ihren Einfluss auf das Schicksal oder die Ereignisse einer Person.) und anderen symbolischen Entsprechungen ergänzt.
Tarotkarten in der modernen Welt
Die Tarot-Karten stammen aus dem mittelalterlichen Europa, nicht aus dem alten Ägypten oder dem antiken Judäa, was ihre Bedeutung als tiefgründiges und genaues System der Weissagung nicht schmälert.
Heute sind die Karten in einem typischen Tarotdeck in zwei große Gruppen unterteilt. Die Gruppe der Großen Arkana ("The Great Mystery") besteht aus 21 Ordinalkarten, einer besonderen Karte, dem Narren, der die Zahlen 0, 22, manchmal 21 oder (bei Aetheilla) 78 trägt, und einer zusätzlichen, d. h. leeren oder weißen Karte.
Die Gruppe der Kleinen Arkana ("Kleines Mysterium") umfasst 56 Blätter. Sie spiegelt die Welt des täglichen Lebens wider: Charaktereigenschaften und alltägliche Ereignisse.
Aber im Großen und Ganzen ist Tarot keine Senior und Junior Arkana, Tarot ist ein Spiegel des Fragenden, Tarot ist das Hier und Jetzt.
Sie schenkt uns Weisheit und befähigt uns, stärker zu werden als unsere Umstände - das heißt, sie gibt uns alles, was wir brauchen, um das Schicksal auf unsere Seite zu ziehen". Das Tarot appelliert an die Intuition und öffnet das Unterbewusstsein für die Arbeit. Das Tarot ist eine kontinuierliche Schöpfung. Wenn wir sie studieren, folgen wir dem Willen Gottes. Wenn man Schlussfolgerungen ziehen will, kann man sich in Widersprüchen verlieren. Ort und Zeit des ersten Decks sind nicht mehr besonders wichtig - was zählt, ist, dass das Tarot heute noch funktioniert.
Zu Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts gab es vier Hauptschulen des Tarotstudiums.
Die Schule basiert auf der altägyptischen Version des Ursprungs des Tarots. (Basierend auf den Forschungen von Eliphas Levi und später Papius (französischer Okkultist, Magier und Arzt, Autor von über 400 Artikeln und 25 Büchern über Magie, die Kabbala und das Tarot).
Das Deck wird als eine vollständige Liste von Symbolen wahrgenommen, deren Vorhersagemöglichkeiten auf die Existenz eines direkten Kanals mit dem höheren Geist oder dem Universum zurückzuführen sind. Dadurch wird das Fehlen von Konventionen (Ritualismus) und Einschränkungen, wie sie in anderen Schulen üblich sind, in die Praxis umgesetzt.
Die kleinen Arkana werden traditionell nur durch die Symbole der jeweiligen Farbe dargestellt. Die Zaubererkarte ist die erste im Deck, die Gerechtigkeitskarte die achte, die Machtkarte die elfte und die Narrenkarte die zweiundzwanzigste.
Von den Decks, die auf den Theken zu sehen sind, eignen sich die folgenden für die Arbeit mit diesem System: die illustrierten Kleinen Arkana (Age of Aquarius Tarot, Medieval Scapini Tarot, Stella Tarot), die unillustrierten Kleinen Arkana (Russian Tarot, Papius Bohemian Tarot, Golden Tarot Steps, Cabbalistic Tarot, Ibis Tarot, Egyptian Tarot, Labyrinth Tarot).
Eine Schule, die sich auf magische Praktiken und das Studium der astrologischen Entsprechungen des Tarot stützt. (Entstand fast gleichzeitig mit dem ersten dank der Arbeit der Okkultisten Mathers (einer der Gründer der modernen englischen esoterischen Schule, deren Traditionen dann fortgesetzt und entwickelt A. Crowley) und White (der berühmte christliche Mystiker, Okkultist und Wissenschaftler. Unter seiner Leitung entstand ein einzigartiges 78-Blatt-Kartenspiel, dessen erster Herausgeber William Ryder war. Jetzt bekannt als das Ryder-White Tarot).
Der Wahrsageprozess ist nicht ritualisiert. Die Jüngeren Arkana sind illustriert. Die Reihenfolge in den Senior-Arkana ist wie folgt: Narr - die Null-Arkana, Macht - die achte, Gerechtigkeit - die elfte.
Die beliebtesten Decks bei Whites modernen Anhängern sind das Ryder-White Tarot, das Lo Scarabeo Tarot, das New Vision Tarot und das Universal Tarot.
Schule, teilt die Ansichten von Aleister Crowley (Dichter, Schriftsteller, Mystiker, einer der berühmtesten Okkultisten XIX - XX Jahrhundert), der Schöpfer des Tarot von Thoth. Aleister Crowley glaubte, dass das Tarot-Deck der Schlüssel zum menschlichen Unterbewusstsein ist, in dem sich alle Informationen über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft konzentrieren. Die kleineren Arkana sind illustriert. Jester ist die Nummer Null, Justice ist die Nummer Acht und Power ist die Nummer Elf.
Die Schule von Valentin Tomberg (einem russischen christlichen Mystiker und hermetischen Philosophen). Seine Studien beruhen auf dem Marseiller Tarot. Dieses Deck ist am engsten mit der hermetischen Tradition verbunden (die Tradition der Hermetik, religiöse und philosophische Strömungen des Hellenismus und der Spätantike, ist esoterischer Natur und verbindet Elemente der populären griechischen Philosophie, chaldäischen Astrologie, persischen Magie und ägyptischen Alchemie).
Die kleineren Arkana sind nicht illustriert und werden nur in ihrer wörtlichen Bedeutung betrachtet, wie Spielkarten. Die älteren Arkana haben nichts mit der Kabbala zu tun. Die erste Arkana ist Magus, Gerechtigkeit ist die achte und Macht die elfte.
Neben den Decks, die von Anhängern einer der Schulen hergestellt werden, gibt es viele Decks, die eher esoterischen Orakeln ähneln als traditionellen Tarot-Decks. Viele von ihnen sind sehr beliebt und begehrt. Ein Beispiel ist das Osho Zen Tarot. Äußerlich ähnelt es nur wenig dem traditionellen Tarot-Deck, aber in seiner grundlegenden Bedeutung ist es ihm in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich, und die Vorhersagequalitäten sind hoch.
Das Unterbewusstsein und das Tarot
Um das Tarot zu studieren, muss man nicht Anhänger einer Schule sein. Heute ist ein Tarot-Deck per definitionem ein Aufbewahrungsort für die Weisheit vergangener Zivilisationen und das Wissen der modernen Welt. Jede Karte hat ihre eigene Korrespondenz - so vielfältig wie die Welt um uns herum.
Die in diesem Buch vorgestellte Methode der Tarotdeutung basiert auf der schöpferischen Energie des Universums. Der Einfluss dieser Energie auf alle Lebenden ist konstant. Jeder nimmt sie auf und bildet in Wechselwirkung mit seiner persönlichen Energie den Weg seiner persönlichen Evolution (den Prozess der geistigen Entwicklung des Menschen). Jede Arkana symbolisiert eine bestimmte Art dieser Energie. Inhalt der Senior-Arkana: Karma (vergangene, gegenwärtige und zukünftige Handlungen eines Menschen, sowie seine Gedanken, Wünsche, Seelenbewegungen im Rahmen des universellen Gesetzes von Ursache und Wirkung (sonst: Gesetz der Vergeltung). Reguliert die Ansammlung und Auflösung von Ursachen über viele Inkarnationen einer Seele. Das Wirken dieses Gesetzes wird durch das russische Sprichwort gut veranschaulicht: "Wie man sät, so wird man ernten"), Lektionen, Stufen der geistigen Entwicklung - ein direkter Einfluss des Universums. Die Junior-Arkana erlauben es, die Ereignisse zu beurteilen, die vom Menschen selbst geformt werden, indem er auf die Impulse des Universums reagiert.
Wie sehen Sie das alles auf den Tarot-Blättern? Für die Symbolik des Tarot gibt es nicht die eine richtige Deutung - sie ist vielschichtig. Die wahre Kunst beim Tarot besteht nicht darin, einen Spickzettel zu lesen oder gar "auswendig" zu lernen, sondern darin, die Bedeutung der Karten kreativ zu erfassen, zum Beispiel durch Assoziationen und Analogien.
Wie kann man eine solche Fähigkeit erwerben? Ist sie jedem gegeben oder braucht man besondere Fähigkeiten? Wenn man den Weg geht, muss man den anderen Weg gehen. Aber natürlich können ein feines Gespür und die Sensibilität für Energien den Weg zu einem spannenden Abenteuer machen, bei dem es vor allem um Selbstfindung geht. Ist diese Sensibilität in Ihnen angelegt? Kann sie entwickelt werden?
Unser Unterbewusstsein empfängt Informationen aus der feinstofflichen Welt durch unsere feinstofflichen Körper. Und die subtilen Körper gehören nicht nur dem "Meister", sondern auch denen, die ihn umgeben. Dieser Informationsaustausch betrifft hauptsächlich Objekte der materiellen Welt. Alles geschieht auf ähnliche Weise wie in der materiellen Welt.
Bevor wir zum Beispiel die Straße überqueren, schauen wir zuerst nach links und dann nach rechts. Unsere Augen erkennen sich bewegende Fahrzeuge, wir erkennen diese Information und entscheiden dementsprechend über unsere nächsten Schritte. Aber Autos bewegen sich nicht im luftleeren Raum, sondern zwischen vielen anderen Objekten, und diese Objekte stehen in ständiger Wechselwirkung zueinander. Glauben Sie, dass unsere Augen das nicht sehen können? Keine Sorge, er sieht alles perfekt. In dem Moment, in dem wir die Straße überqueren, sind diese Informationen jedoch irrelevant für die Entscheidung über den weiteren Straßenverlauf und bleiben daher außerhalb unserer Aufmerksamkeit - sie werden von uns nicht bewusst wahrgenommen und bleiben nicht in unserem Gedächtnis. Aber sie bleibt unserem Unterbewusstsein zugänglich. Für immer.
Genauso nimmt das Unterbewusstsein Informationen auf, die der visuellen, auditiven, taktilen, gustatorischen und olfaktorischen Wahrnehmung nicht zugänglich sind. Es nimmt sie auf und kombiniert sie mit unseren eigenen Erfahrungen, die wir bereits verinnerlicht haben, und - was wichtig ist - es verfügt über die Mittel, unser Handeln auf der Grundlage dieser Informationen zu lenken.
Jeder Mensch erlebt nicht nur einmal in seinem Leben Manifestationen dieser "Selbstbeherrschung". Ein plötzlicher Wunsch, die Kommunikation mit einer bestimmten Person abzubrechen... Ein plötzlicher Wunsch, einen Raum, ein Gebäude, einen bestimmten Ort so schnell wie möglich zu verlassen... Ein plötzliches Interesse an einem Buch, einer Person, einer Person usw., und so weiter.
Die Aufgabe des Unterbewusstseins ist es, dem "Wirt" Sicherheit und Entwicklung zu geben. Und für den Tarotologen ist seine "Datenbank" von unschätzbarem Wert. Aber manchmal enthält sie nicht die notwendigen Informationen, um die in der Weissagung gestellte Frage zu beantworten. Doch dann kommt die Antwort. Sie wird von den Bewohnern der feinstofflichen Welt - energetischen Wesenheiten (Wesen, die sich nicht auf der physischen Ebene manifestieren) - bereitgestellt. Warum tun sie das? Was können sie als Gegenleistung verlangen?
Jede Interaktion auf der feinstofflichen Ebene beinhaltet Energie. Das gilt auch für die physische Ebene. Wenn wir nach einem Glas Wasser greifen, verbrauchen wir Kalorien - körperliche Energie. Um Energie zu tanken, öffnen wir den Kühlschrank, gehen zum Einkaufen, gehen in den Garten und schließlich in den Gemüsegarten.
Auch auf der feinstofflichen Ebene verbrauchen wir Energie - die Energie unserer feinstofflichen Körper. Und wenn Energiewesen sich in den "subtilen Dialog" einmischen, geben wir mehr davon aus, und zwar sinnlos.
Und diese Energie ist für die Arbeit mit dem Tarot sehr wichtig! Das Grundprinzip des Energieaufwands lautet: Je größer die Veränderungen sind, die sich aus der Nutzung der empfangenen Informationen ergeben können, desto mehr Energie muss für die Aufnahme dieser Informationen aufgewendet werden. Oder anders ausgedrückt: Je mehr Energie für die Informationsbeschaffung aufgewendet wird, desto höher ist die Qualität der Informationen. Aber wir können nur ausgeben, was wir haben. Der Zustand der feinstofflichen Körper (Quantität und Qualität der Energien, mit denen sie aufgefüllt werden) bestimmt die Kraft des Unterbewusstseins. Das Unterbewusstsein ist unsere "Hände", "Füße" und "Gehirn" in der feinstofflichen Welt. Je mehr Energie wir haben, je stärker unser feinstofflicher Körper ist, desto mehr Möglichkeiten haben wir auf der Ebene der feinstofflichen Materie. Je stärker das Unterbewusstsein ist, desto mehr Informationen kann es aufnehmen und korrekt an das Bewusstsein zur Interpretation weitergeben.
Was stärkt das Unterbewusstsein? Wille, hohe Konzentrationsfähigkeit, schöpferische Phantasie, Seelenfrieden, Vertrauen in das eigene Handeln.
Obwohl man auch das Gegenteil sagen kann: Das Vorhandensein der oben genannten Eigenschaften zeugt bereits von der Macht des Unterbewusstseins. Ja, nicht jeder wird mit ihnen geboren. Aber man kann sie entwickeln und pflegen. Jeder von uns hat ein besonderes Radar für die Suche nach der Übereinstimmung zwischen innerer Erfüllung und äußeren Erscheinungsformen. Was in unserem Unterbewusstsein ist, lebt in den Bildern der Tarotkarten weiter.
Man wählt die Karten aus dem Deck nach unbewussten Motiven aus. Je unschärfer das Bewusstsein in diesem Moment ist und je mehr man die so genannte kutane Vision einsetzt, desto vollständiger und genauer wird die Frage beantwortet.
Wie kann also Unkonzentriertheit mit Bewusstseinskonzentration in der Praxis kombiniert werden? Es geht ungefähr so:
- die erforderlichen Informationen werden in Form einer Frage formuliert, die laut oder zu sich selbst gesprochen wird;
- Der innere Dialog ist völlig abgeschaltet;
- das Bewusstsein wird von Bildern befreit;
- In einem völlig unkonzentrierten Zustand wird eine Karte vom Stapel gezogen.
Wenn wir die Wahrheit sehen wollen und dazu bereit sind, wird sich die Kombination der Karten in ein einziges Bild verwandeln und uns erlauben, die geheimen Fäden des Schicksals zu sehen. Schon beim Betrachten der Karten wird deutlich, welche Karten eine Botschaft vermitteln und welche für sich stehen, welche eine Warnung senden und welche eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählen.
Das Tarot ist am effektivsten bei der Analyse der Gegenwart und der Vergangenheit, da die Ereignisse der Gegenwart und der Vergangenheit bereits eingetreten sind und folglich keine Wahlmöglichkeiten bestehen.
Die Zukunft ist multivariat. Welche Option ist Ihre? Niemand kann das im Voraus wissen: Ihre Zukunft wird durch jede Entscheidung, die Sie in der Gegenwart treffen, geprägt. Aber diese Entscheidungen zu beeinflussen, den Weg in die Zukunft zu ebnen, die für Sie am besten ist, ist genau das, was Tarot tun kann. Mit zuverlässigen Informationen über die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart ist es leicht genug, ihre weitere Entwicklung vorauszusehen, Schwachstellen zu erkennen und die harmonischste Verhaltenslinie zu bestimmen.
Die Art und Weise der Informationsbeschaffung kann wie folgt dargestellt werden:
-Empfang von Informationen aus der feinstofflichen Welt.
-Aufnahme von Informationen durch das Unterbewusstsein. (Wenn Informationen aus der feinstofflichen Welt dem Bewusstsein unmittelbar zugänglich werden, nennt man diesen Vorgang Hellsehen).
-Übertragung der gelernten Informationen in das Bewusstsein durch Tarot-Bilder.
-Interpretation der erhaltenen Informationen.
Jede dieser Phasen hat ihre eigenen Tücken. Wenn Sie das Wesen der Prozesse, die bei einer Vorhersage ablaufen, nicht vollständig verstehen, können Sie leicht über diese Steine stolpern.
Kann Tarot Schaden anrichten?
Selbst das richtige Werkzeug in den falschen Händen kann Schaden anrichten.
In dem Maße, in dem wir eine bestimmte Stufe der geistigen Entwicklung (Leichtigkeit des Geistes) erreichen, nimmt auch unsere Aufgabe zu. Wir beschränken uns nicht mehr auf die bloße Existenz: Essen, Schlafen und leere Gesellschaft. Wir helfen den Menschen, wenn sie in Not sind, und helfen ihnen zu verstehen, dass die Aufgabe des Menschen auf der Erde darin besteht, sich selbst zu verbessern, indem er seine Mission erfüllt. Das Schicksal eines jeden Menschen ist eng mit dem Schicksal anderer Menschen verwoben, vor allem mit dem derjenigen, die ihm nahe stehen. Jede Hilfe für die Menschen ist gesegnet, für die Höheren Mächte spielt es keine Rolle, wo wir Informationen erhalten, wichtig ist, wie wir sie nutzen. Je mehr wir uns unserer Aufgabe widmen, desto mehr wächst unsere Aufgabe, desto mehr Kraft kommt uns zu, sie zu lösen.
Mit Tarot zu kommunizieren ist eines der Geschenke, die wir erhalten können. Es ist ein Geschenk, Weisheit zu sammeln, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zu analysieren. Die Arbeit mit dem Tarot ist ein Weg, Informationen zu erhalten, die notwendig und nützlich sind; ein Weg, Ereignisse zu beeinflussen. In der Welt der Energien gibt es keine Moral, nur Ursache und Wirkung.
Die Fähigkeit, die Karten zu lesen, ist kein Grund zum Stolz, sondern die Notwendigkeit, die Verantwortung für die uns anvertraute Aufgabe zu verstehen. Ein verantwortungsbewusster Mensch ist ein Mensch, der zuallererst seine wahre Natur und ihre Entsprechung in dieser Welt und seinem Schicksal kennt, der versteht, warum ihm dieses Wissen anvertraut wurde. Es ist dieses Wissen, das den Menschen befähigt, die Kontrolle über sein Leben höheren Kräften in der Kette der Ereignisse anzuvertrauen.
Wenn es aber um die Frage geht, ob das Tarot eine Sünde ist, ist es vernünftig, die Antwort in jenen Quellen zu suchen, die diesen Bereich der menschlichen Existenz seit Tausenden von Jahren studiert, analysiert und bekannt haben, und zu verstehen, was sie darüber sagen und was sie mit dem Wort "Sünde" selbst meinen.
In christlichen Quellen ist Sünde Stolz, Trägheit, Habgier, Lust, Wollust, Völlerei, Verzagtheit, Zorn. Und es ist nicht schwer zu erraten, dass es sich dabei um die Erscheinungsformen der menschlichen Natur handelt, in deren Verlauf wir uns vom Absoluten entfernen. Kurz gesagt, Sünde ist geistige Erniedrigung.
Die Tarotkarten sind ein sehr mächtiges Werkzeug, aber eben nur ein Werkzeug. Sie sind nicht mit einem freien Willen und Geist ausgestattet. Die Tarotkarten können an sich nicht sündigen, nur wer einen freien Willen hat, kann sündigen. Die Sündhaftigkeit der Karten wird von Menschen diskutiert, die sehr weit von der Arbeit mit Tarot entfernt sind. Niemand, der das Tarot-System studiert hat, würde es schwarz, göttlich nennen.
Die Tarotkarten sind eine Möglichkeit, ein Verständnis für das Reich des Geistes zu entwickeln. Sie sind uns gegeben, um auf eine Weise zu wachsen, die mit dem Verstand nicht zu begreifen und mit der Logik nicht zu verstehen ist. Infolgedessen betrachten viele die Tarotkarten als sündiges Hobby und schieben ihnen die Verantwortung für ihr Handeln zu. Aber in dem Maße, wie der menschliche Geist stärker wird und die Materie übernimmt, tritt das Persönliche in den Hintergrund, und die objektive Wahrheit wird in den Urteilen und Vorhersagen immer deutlicher. Im Idealfall, wenn das spirituelle Element vollständig etabliert ist, wird die Wahrheit in jedem Wort enthalten sein. Wenn man die Tarotarbeit als Sünde ansieht, wird sie eine Sünde sein.
Als Gegengewicht zur Sünde und als Hilfe für die Menschheit gibt es Tugenden, die uns mit dem göttlichen Anfang verbinden. Vorchristliche Tugenden: Klugheit, Mut, Gerechtigkeit und Mäßigung. Die christlichen Tugenden sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Es lohnt sich, auf sie zurückzugreifen und die Arbeit mit dem Tarot, dem ältesten System des Wissens und der Verbesserung, zu beginnen.
Wenn wir uns täglich an das Tarot wenden, um Vorhersagen zu erhalten, begehen wir keine Sünde, wenn wir es tun:
Es ist ratsam, keine Informationen zu verwenden, die man von Geistern niedrigerer Ordnung erhalten hat (dies erfordert die ständige Aufrechterhaltung eines hohen persönlichen spirituellen Niveaus, den Erwerb der Fähigkeit, Geister zu unterscheiden, die regelmäßige Reinigung der Karten und der Umgebung durch Gebet und die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde);
den Mut, die Verantwortung für unsere Handlungen und deren Folgen zu übernehmen;
gerecht, indem sie das Recht als Entsprechung von Tat und Lohn anerkennen;
maßvoll, indem wir unser materielles Streben auf ein spirituelles Ziel beschränken.
Tarot lehrt Demut und Liebe zu den Menschen. Aber es sind nicht nur innere Beschränkungen, die den Weg des Tarotstudiums behindern können. Es ist sehr schwierig, in einer Welt der materiellen Dinge zu leben und in allem und jedem das Beste zu sehen. Es ist nicht leicht, das geistige Niveau aufrechtzuerhalten, das notwendig ist, um das Wissen, das das Tarot bietet, angemessen wahrzunehmen. Man vergisst leicht, welchen Mächten man dient, und setzt damit den Prozess der Degradierung in Gang.
Öffnen Sie sich für die Welt um Sie herum, denken Sie fröhliche Gedanken, erleben Sie die Schönheit der Natur, versuchen Sie, ausreichend zu schlafen und sich nicht unnötig zu ermüden. Versuchen Sie zu meditieren, versuchen Sie, etwas Ruhe zu haben. Lösungen werden sich von selbst ergeben. Sie mögen plötzlich erscheinen. Aber die Welt um uns herum ist auch unberechenbar.
Über die Bezahlung von Wahrsagerei
Wenn eine Person eine Karte beschließt, macht sie Arbeit. Indem er die Weissagung deutet, verrichtet er auch Arbeit und wendet dabei persönliche Energie auf. Darüber hinaus beinhaltet die Wahrsagerei per Definition das Entstehen einer subtilen energetischen Verbindung zwischen demjenigen, der wahrsagt, und demjenigen, der wahrgesagt wird. Es ist nicht gut, wenn diese Bindung nach dem Ende der Wahrsagerei bestehen bleibt. Ein natürlicher Weg, eine solche Bindung zu brechen, besteht darin, den Rutengänger für die aufgewendete Mühe und Zeit zu entschädigen. Mit anderen Worten: Bezahlung für Wahrsagerei. Das Ausbleiben von Zahlungen führt dazu, dass diese Bindung fortbesteht. Wenn die Karten kostenlos verteilt werden, lässt der Kartenleger die Menschen nicht vom Haken, sondern fordert sie auf, sich immer wieder an das Tarot zu wenden.
Aber die Bildung einer solchen energetischen Bindung ist nicht die einzige Folge der Unangemessenheit, die unbezahlte Wahrsagerei (und im Großen und Ganzen jede unbezahlte Arbeit) darstellt. Der "Säumige" wird immer zum Energieschuldner desjenigen, den er nicht bezahlt hat, und derjenige, der nicht bezahlt wurde, wird entsprechend zum Energiespender. Und die Schuldner-Gläubiger-Situation ist für Schuldner und Gläubiger gleichermaßen schlecht. Denn es handelt sich um eine Situation gestörten Gleichgewichts, die sich tendenziell auflösen wird - das ist das Gesetz. Auf der physischen Ebene kann sie das Leben erschweren, indem sie Sie in die Lage versetzt, sich mit unnötigen Aufgaben zu befassen. In einer Schuldner-Gläubiger-Situation finden sich Tarot-Leser übrigens oft in einer Situation wieder, in der sie dem Kunden vorschlagen, den Betrag für ihre Arbeit selbst zu bestimmen. Und der Punkt ist folgender.
Eine Person, die nicht mit der subtilen Welt verbunden ist, kann ihre Regeln nicht verstehen und daher die geleistete Arbeit nicht angemessen beurteilen. Man muss den Wert der eigenen Arbeit verstehen. Wenn uns aber zum Beispiel der Verkäufer in einem Geschäft bittet, die Summe zu nennen, die wir bereit sind, für die Sache, die uns gefällt, zu zahlen, können wir, selbst wenn wir der Versuchung widerstehen, die Summe zu niedrig anzusetzen, sie nicht angemessen bewerten. Wir sind uns nicht sicher, ob wir die Arbeit eines Hausmeisters, eines Arztes oder eines Ingenieurs einschätzen können, weil wir andere Spezialisierungen erworben haben.
Wenn wir einen Spezialisten um Hilfe bitten müssen, werden wir versuchen, herauszufinden, wie viel er uns wert ist, die Kosten für seine Dienste herausfinden und, wenn wir damit zufrieden sind, seine Dienste in Anspruch nehmen. Und wir werden sehr darauf achten, dass unser Honorar für seine Arbeit den Arbeitskosten angemessen ist. Denn sonst werden wir zu seinen Energieschuldnern. Aber eine Energieschuld führt auch zu einer höheren Zahlung, als die Person verdient, nur in umgekehrter Richtung.
Wie messen Sie den Aufwand und den Nutzen?
Der Preis für jeden Auftrag ist unterschiedlich. Wenn Sie zu viel verlangen, haben Sie auf der einen Seite einen unzufriedenen Kunden, wenn Sie zu wenig verlangen, haben Sie auf der anderen Seite eine negative Einstellung. Es ist schwierig, jedes Mal einen Preis zu bestimmen, der den Kosten für Ihre Arbeit entspricht. Die optimale Lösung besteht darin, mit einer Pauschalgebühr zu beginnen und diese vor Beginn der Prognosesitzung bekannt zu geben. Der Betrag wird dann von den Parteien akzeptiert und in gewisser Weise gebilligt, was vor negativen Einstellungen und ausstehenden Schulden schützen kann.
Mit der Zeit wird sich ein Verständnis dafür entwickeln, wie viel die bevorstehende Tarot-Arbeit erfordern wird. Die Komplexität der Angelegenheit und die Art des erforderlichen Layouts werden auf individueller Basis bewertet. Und dieser Betrag muss dem Kunden vor Beginn der Arbeiten mitgeteilt werden. Mit den Arbeiten sollte erst begonnen werden, wenn der Auftraggeber sein Einverständnis gegeben hat. Die Bezahlung sollte nach Abschluss der Arbeiten erfolgen, und zwar nicht unbedingt in Geld. Das kann jede Art von Hilfe sein, von der Haushaltsreinigung bis zur Schreibarbeit.
Der Taroter hat das Recht, jede Person abzulehnen, die darum bittet, dass die Karten ausgeteilt werden. Was ist ein triftiger Grund für eine Ablehnung?
Wenn Sie sehen, dass die Person sich bereits entschieden hat und Sie nur anspricht, um ihre Entscheidung zu bestätigen, sollten Sie die Karten nicht für sie austeilen. Wenn Sie aber sehen, dass die Person an ihrer Entscheidung zweifelt, nicht über die notwendigen Informationen verfügt und nicht in der Lage sein wird, selbst einen Ausweg aus dieser Situation zu finden, lohnt es sich, eine Vorhersage zu treffen.
Nicht eine Vorhersage beeinflusst das Schicksal eines Menschen, sondern die Art und Weise, wie sie wahrgenommen wird, welche Schlüsse daraus gezogen werden und welche Handlungen sich daraus ergeben.
Die Zukunft und das Schicksal (was die Zukunft für den Einzelnen bereithält) sind nicht in Stein gemeißelt. Der Mensch ist mit dem Willen und dem Recht ausgestattet, Entscheidungen zu treffen - seine Zukunft durch sein Handeln in der Gegenwart zu gestalten. Das Tarot zeigt uns nicht, was die Zukunft bringt, egal wie sehr wir sie verzerren, sondern was aus ihr wird, wenn bestimmte Entscheidungen getroffen werden. Es geht nicht um das Ziel (jeder hat eines), sondern um den Weg, der eingeschlagen werden kann. Unter den vielen Möglichkeiten und Alternativen können Sie mit Tarot die beste für Ihre persönliche Entwicklung wählen.
Das Ergebnis einer Weissagung ist kein Urteil. So paradox es auch klingen mag, die Kunst des Wahrsagens ermöglicht es uns, unser Schicksal zu ändern, indem wir in den Prozess eingreifen, bevor er sich in der Arena unseres Lebens überhaupt entfaltet.
Die Karten weisen auf die im Leben vorhandenen Energien hin. Und was man mit ihnen macht, ist der Wille des Einzelnen.
Alle Verbote, die uns auferlegt werden, entlasten uns von der Schwierigkeit des Denkens und veranlassen uns, Entscheidungen ohne Nachdenken zu treffen.
Sicherheitsvorkehrungen bei der Arbeit mit Tarot
Vielleicht sind Sie mit dem Begriff "Sicherheitstechnik" vertraut. Sicherlich denken Sie, dass diese Technik etwas für Hochhausinstallateure, Schlosser oder Ärzte ist... Aber welche Gefahren lauern auf eine so harmlose Tätigkeit für diejenigen, die die Gesetze der Existenz oder zumindest den Algorithmus für das Trinken oder Nichttrinken ihres Mannes durch ein Kartenspiel zu verstehen suchen?
Nun, zunächst einmal kann ich Ihnen sagen, dass selbst die genialste Arbeit, z. B. das Klavierspielen, auf den ersten Blick keine Gefahren birgt, aber sollte ein Pianist seine "Klavier"-Sicherheitsmaßnahmen verletzen (z. B. durch Überspielen seiner Hände), könnte er Konzerte und Wettbewerbe für ein oder zwei Monate vergessen.
Ob man die Hilfe der Wesenheiten der feinstofflichen Welt in Anspruch nimmt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt keine Gewissheit, dass ein solcher Kontakt absolut sicher ist. Die einzige Möglichkeit, das Risiko vollständig zu vermeiden, besteht darin, solche Kontakte abzulehnen, d. h. das Tarot-Deck nur nach persönlichen Informationen des Unterbewusstseins zu fragen. Aber wenn solche Kontakte in Ihrer Praxis vorkommen, empfehle ich Ihnen die "Formel für Unverwundbarkeit". Sie ist universell. Es gibt nur zwei Worte: Integrität und Reinheit. Auf die Arbeit mit dem Tarot angewandt, einschließlich der Verwendung subtiler materieller Kontakte, lautet sie etwa so.
Integrität der Energiehülle.
Das heißt, die Gesundheit des Energiekörpers. Ermöglicht es Ihnen, sein volles und umfassendes Potenzial zu nutzen. Sie lässt keine Schlupflöcher für astrale Bösewichte. Garantiert durch die Harmonie eines gesunden Körpers und eines starken Geistes.
Wie kann eine starke persönliche Energie verhindern, dass Entitäten niederer Ordnung (Entitäten niederer Ordnung sind subtile materielle Entitäten, die einen negativen Einfluss auf eine Person haben und ihre Energie benötigen) unsere Psyche und unser Unterbewusstsein beeinflussen, während wir mit dem Tarot arbeiten?
Erstens macht ein starker Wille, ein hohes geistiges und moralisches Niveau eine Person nicht nur unverwundbar, sondern sogar gefährlich für die Wesenheiten einer niedrigeren Ordnung, weil die Schwingungen, die von einem gut entwickelten Energiekörper ausgehen, für böse Wesenheiten zerstörerisch sind.
Zweitens: Wenn ein Mensch keine Schwingungen ausstrahlt, die denen der Dämonen ähneln, können sie nicht gegen seinen Willen mit ihm in Kontakt kommen. Mit anderen Worten: Man sollte keine destruktiven Gedanken zulassen.
Drittens gilt ein aufrichtiger Glaube an Gott seit jeher als der beste Schutz gegen die Mächte der Finsternis.
Viertens sollte man so oft wie möglich Gebete oder Mantras lesen, um das Bewusstsein in einem Zustand des Gleichgewichts zu halten.
Die energetische Reinheit des Raumes und der Gegenstände, mit denen die Weissagung durchgeführt wird. Um sie zu erhalten, müssen regelmäßig Rituale zur Vertreibung negativer Wesenheiten und zur Reinigung von negativen Energien durchgeführt werden.
Eine Wohnung wird stufenweise durch die vier Elemente Feuer, Luft, Wasser und Erde gereinigt. Jedes Ritual sollte idealerweise von meditativer Musik und einem Gebet begleitet werden.
Für das Element Feuer wird eine Kirchenkerze benötigt. Gehen Sie mit einer brennenden Kerze in der rechten Hand um das Haus und machen Sie dabei an jeder Ecke ein Kreuzzeichen. (Wem das unangenehm ist, der kann die Ecken auch mit einem anderen Symbol - einem fünfzackigen Stern mit der Spitze nach oben - "heiligen". Die Substitution ist absolut gleich). Das Ritual sollte so lange dauern, wie die Kerze brennt.
Das Element Luft impliziert den Einfluss von Gerüchen. Fachleute empfehlen folgende Distelmittel zur Auswahl: hochwertiger Kirchenweihrauch, Wermut, Distel, Thymian, Knoblauch usw. Weihrauch und Thymian sind unverzichtbare Bestandteile des Arsenals. Weihrauch kann man leicht kaufen, Thymian kann man sammeln und trocknen.
Für die Wasserreinigung ist es notwendig, Weihwasser (Quellwasser ist auch gut) in den Ecken und an den energetisch bedeutsamsten Orten zu verwenden: der Ort, an dem man mit Tarot arbeitet, das Bett, der Esstisch, usw. Das wird ausreichen, um für diesen Zweck zu verwenden. Das wird ausreichen.
Das Element Erde kann in unserem Fall durch Salz dargestellt werden. Streue Salz im ganzen Haus, in jeder Ecke, du kannst es auf ein Papier legen. An einem Tag sollte das Salz, wenn möglich, ohne es zu berühren, gesammelt und in der Erde vergraben werden.
Es ist wünschenswert, die Reinigung in der folgenden Reihenfolge durchzuführen: Feuer, Luft, Wasser, Erde. Wenn Sie nicht in der Lage sind, es zu tun, sollten Sie keine Angst haben, es auf die gleiche Weise zu tun, wie Sie es vorher getan haben.
Je weniger Zeit Sie für all die Prozeduren aufwenden müssen, um "unerwünschte Gäste" zu vertreiben, desto sauberer wird Ihr Zuhause oder der Ort, an dem Sie mit dem Tarot arbeiten, und desto effektiver und angenehmer wird die Arbeit sein.
Reinigen des Decks mit den Kräften der Elemente. Vor dem ersten Wurf und bevor das Deck beginnt, die Energien des Besitzers aufzunehmen, muss es mit den Kräften der Elemente gereinigt werden. Beginnen Sie auch mit dem Element Feuer.
Das Element Feuer ist eine sehr starke Energie. Je nach persönlicher Vorliebe können Sie das Deck oder jedes Blatt brennende Kirchenkerze kreuzen oder das Deck für eine Weile in die Nähe einer offenen Flamme stellen. So oder so, das Feuer wird alle Negativität beseitigen.
Die nächste Stufe ist die Luftreinigung. Um dies zu tun, entweder Rauch das Deck der reinigenden Weihrauch (ähnliche Beratung über die Eigenschaften von Weihrauch ihre Händler), oder lassen Sie es für eine Weile in einem sonnigen, zugänglich für alle Winde der Natur.
Für die Wasserreinigung wird Weihwasser oder fließendes Wasser benötigt. Ein geweihtes Wasser wird alle negativen Informationen neutralisieren, die Zeit hatten, das Deck zu absorbieren, bevor es in Ihre Hände kam, dank der Perfektion seiner Struktur. Verwenden Sie dazu einfach einen in Weihwasser getauchten Finger und fahren Sie mit ihm an jedem Blatt des Kartenspiels entlang, um ein symbolisches Kreuz zu zeichnen. Dieses Kreuz wird die gesamte Energieansammlung im Deck abdecken.
Um mit fließendem Wasser zu reinigen, lassen Sie das Deck mindestens eine halbe Stunde am Ufer des Flusses oder Baches liegen.
Das Deck kann dann mit der Energie der Erde gereinigt werden. Für eine solche Reinigung sollte man einen Ort wählen, an dem die Erdenergie stark genug ist. Im Allgemeinen kann die Phase der Arbeit mit der Energie der Erde eher als Aufladen denn als Reinigen eingestuft werden.
Ein auf diese Weise vorbereitetes Deck hat eine angenehme Ausstrahlung, es ist angenehm in der Hand zu halten, es ist leicht und einfach zu bearbeiten. Um nicht zu verwirren die Stimmung geschaffen, die erste Lesung, die auf einem neuen Deck durchgeführt werden kann - "Celtic Cross". Sie enthält Positionen, die sich auf alle grundlegenden Erscheinungsformen von Energien in unserem Leben beziehen. Vor der ersten Lesung ist es wichtig, auf der intellektuellen Ebene die Absicht zu formulieren, mit dem Tarot zu arbeiten, und sie dann auf das emotionale Zentrum zu übertragen: Fühlen Sie, wie sehr Sie sich danach sehnen, und lassen Sie dann den Wunsch los, um seine Erfüllung dem Willen des Universums zu überlassen. Diese Reinigung des Tarot-Decks, Widmung kann als abgeschlossen betrachtet werden.
Bei der Arbeit mit dem Tarot-Deck müssen Sie die Grundprinzipien der Arbeit mit den Energien der feinstofflichen Welt beachten.
Sie können zum Beispiel die Lesung "in Abwesenheit" durchführen. Dazu ist es notwendig, die Gedanken auf die Person zu richten, für die die Lesung durchgeführt wird. So können Sie sein Energiebild (Energiedoppelgänger) für die Interaktion mit seinen feinstofflichen Körpern neu erschaffen.
Ein Zeichen dafür, dass der Kontakt hergestellt ist, ist in der Regel das Gefühl, dass diese Person in der Nähe steht, sowie eine leichte Spannung im eigenen Körper, meist im Bereich des Solarplexus.
In diesem Fall ist es wichtig, einige Regeln zu beachten - und zwar Sicherheitsregeln.
Regel Nummer eins: Es ist eine informierte Zustimmung erforderlich.
Die Ethik einer solchen Interaktion setzt die Zustimmung einer Person zu einer solchen Fernabfrage voraus. Schließlich ist die Bildung des Energiekörpers bereits eine magische Operation, d.h. die Veränderung der Realität durch energetische Informationsmethoden. Und das ist eine andere Ebene des Eingreifens als bei der "Wahrsagerei von Angesicht zu Angesicht" und eine andere Ebene der Verantwortung.
Die erzeugte Energieform existiert auch nach der Séance in der Welt weiter. Unter bestimmten Umständen kann es anfangen, sein eigenes Leben zu leben und das Leben seines Schöpfers oder der Person, die es kopiert, stören. Diese Energieform kann von einem Außenstehenden genutzt werden, der ebenfalls Energie-Informationsmanipulationen betreibt, und zwar nicht mit den edelsten Zielen.
Die Praxis zeigt jedoch, dass, wenn die Person einem solchen Scannen zustimmt, erstens der Rutengänger viel weniger Energie aufwenden muss und zweitens der erschaffene Doppelgänger nach der Sitzung mit dem Biofeld der ursprünglichen Person verschmilzt und dies das Ende seiner Existenz ist.
Die zweite Regel: Nach der Wahrsagerei muss man seine Kräfte wiederherstellen.
Beim Wahrsagen auf dem Korrespondenzweg verliert der Fragesteller einen Teil seiner persönlichen Kraft - sie wird für die Erzeugung des Energiedoppels verwendet. Liegt die Zustimmung des "Auftraggebers" (der Person, für die die Vorhersage durchgeführt wird) vor, ist der Energieverlust zwar minimal, aber dennoch vorhanden. Und es ist gefährlich, sie unbeaufsichtigt zu lassen. Jeder Energieverlust muss kompensiert werden. Wie? Gebet (oder Mantra) und Ruhe helfen manchen Menschen, Thai-Massage, Yoga oder andere dynamische Praktiken helfen anderen, taoistische Praktiken helfen anderen... Jeder Mensch, der den Energie-Informationsaustausch studiert, entwickelt mit der Zeit seine eigenen Methoden.
Wie kann ich meine Fähigkeiten zur Arbeit mit dem Tarot entwickeln?
Der Wunsch, mit dem Tarot zu arbeiten, entsteht erst an einem bestimmten Punkt im Leben und nicht bei jedem. Ein Kartenspiel, das Ihnen zufällig in die Hände fällt... Ein Buch über das Tarot, das man Ihnen zufällig zum Lesen gibt... All diese Episoden sind nicht zufällig. Tag für Tag tun wir bestimmte Dinge, ohne ihnen eine Bedeutung beizumessen. Aber die Energien, die den Grad der Leichtigkeit der Seele bestimmen, sammeln sich allmählich an, erreichen eine "kritische Masse" - und in einem Augenblick sind wir nicht mehr so wie gestern, auch wenn wir uns dessen vielleicht gar nicht bewusst sind. Aber jetzt treten neue Informationen in unser Leben, neue Menschen - ganz anders als die alten Bekannten. Auf diese Weise beginnt der menschliche Geist, das Universum feiner zu spüren. Es ist nicht mehr möglich, einfach nur zu existieren, man will die Welt um sich herum verändern. Dies ist der Zeitpunkt, an dem die Tarotkarten auf dem Pfad erscheinen können, und ihr Erscheinen wird ein gesegneter Beginn einer neuen Entwicklungsphase sein.
Das Universum gibt eine Chance - im Gegenzug muss sich der Mensch anstrengen. Und Gewohnheiten werden nicht helfen. Intelligenz ist nicht ausschlaggebend, Logik ist nicht anwendbar, Erfahrung ist noch nicht vorhanden. Die Vorhersage ist nicht einfach nur die Information, welche Karte an welcher Stelle im Legesystem liegt - es ist die Übertragung von Informationen aus dem Unterbewusstsein durch die Symbolik des Tarots an den Verstand.
Es ist möglich und notwendig, die eigenen Wahrsagefähigkeiten zu entwickeln. Wir sind von einer allzu rationalen Welt umgeben. Jede Frage kann darin beantwortet werden. Es ist eine Welt, die keine unbeantworteten Fragen akzeptiert. Aber sie akzeptiert auch keine unkonventionellen Antworten.
Kann ich vorhersagen, was in einer Stunde mit mir passieren wird? Kann ich, ohne zum Telefon zu greifen, erraten, von wem der Anruf kommt oder wer die Nachricht geschickt hat und worum es geht? Welches Auto wird vorbeifahren? Was denkt das Kind in diesem Moment?
Wenn die Antwort falsch war, lag es dann daran, dass die richtige Idee sofort von der Logik überwältigt wurde und ich zu viel Angst hatte, sie mir selbst gegenüber zu äußern?
Ja, die Logik hindert uns oft daran, die richtigen Schlüsse zu ziehen und führt uns in eine Sackgasse. Es geht um die Analyse von Phänomenen aus der Perspektive der dreidimensionalen Welt. Aber die Welt ist multidimensional! Was kann ein "dreidimensionaler Blick" darin bewirken? Kann sie nur einen Aspekt des analysierten Phänomens "erfassen"? So wie die blinden Männer in dem bekannten Gleichnis den Elefanten beschrieben. Erinnern Sie sich? Derjenige, der mit dem Schwanz des Elefanten hantierte, sagte, der Elefant sei etwas Schmales und Langes. Derjenige, dessen Hände das Ohr berührten, sagte, der Elefant sei dünn, flach und weich. Und so weiter. Aber wir, die Sehenden, können mit bloßem Auge sehen, dass ein Elefant einen Schwanz, ein Ohr, einen Rüssel und einen riesigen Körper mit riesigen Beinen hat. Blinde Menschen sehen es so, wir sehen es anders, aber sowohl ihre als auch unsere Sichtweise ist unvollständig, all dies ist nur ein Teil der Wahrheit des Elefanten. Der Elefant hört jedoch nicht auf, ein Elefant zu sein.
Nein, der Geist ist eine große Macht, und ich rufe keineswegs dazu auf, ihn zu leugnen. Aber wir sollten auch die Informationen nicht vernachlässigen, die wir durch Träume, Mantik und Meditationen erhalten. Ja, diese Informationen unterscheiden sich manchmal erheblich von denen, die uns der Verstand liefert. Es handelt sich jedoch um dasselbe Ereignis oder Phänomen, das wir versuchen, logisch zu verstehen oder vorherzusagen.
Das Universum, die Vernunft und die Intuition liefern uns dieselben Informationen. Aber für uns sieht es anders aus. Warum? Unser Geist im menschlichen Körper kann sich einfach nicht so weit entwickeln, dass wir alles ganzheitlich und in seiner ganzen Harmonie wahrnehmen können. Indem wir eine intuitive Wahrnehmung entwickeln (und die basiert immer auf Glauben), geben wir uns dem Willen der höheren Kräfte und Gesetze des Universums hin. Indem wir Informationen durch den Verstand gehen, versuchen wir, den höheren Willen, seine Zweckmäßigkeit und seine Perspektiven einzuschätzen. Mit einem Wort: Wir bringen die Götter zum Lachen, wenn wir ihnen von unseren Plänen erzählen.
Finden Sie es ungewöhnlich, sich Fragen zu stellen, wie die, mit denen dieses Kapitel begann? Das liegt daran, dass Sie daran gewöhnt sind, dass es unmöglich ist, Antworten zu bekommen. Nein, Sie haben Recht: Es ist unmöglich, wenn Sie Ihr Bewusstsein und Ihre fünf Sinne als Suchwerkzeug benutzen. Aber du hast es vergessen! Es gibt auch einen sechsten Sinn. Auch wenn wir es selten bemerken, ist es Teil unseres täglichen Lebens. Glauben Sie mir, es ist viel wichtiger als das, was wir normalerweise priorisieren - es ist wichtiger als die Stimme unseres inneren Ichs.
Die Gewohnheit, dem eigenen Selbstbewusstsein zu vertrauen, kann einen Menschen für immer verändern, wenn sie plötzlich wieder auftaucht. Mit der Zeit wird die Intuition zweifellos Vorrang haben. Geben Sie dem Universum ein Zeichen, dass Sie bereit sind, sein Flüstern zu hören.
Und dieses Geflüster ist konstant: Das Universum, die Welt sendet uns ständig Signale. Aber wir sind es gewohnt, sie nicht ernst zu nehmen. Das ist verständlich - wir leben im Zeitalter der Informationsflut. Versuchen Sie dennoch, diese Signale zu hören. Außerdem kann Ihr Unterbewusstsein das a priori sehr gut. Das Bewusstsein öffnet sich nicht immer für seine Signale. Unsere Handflächen schwitzen bereits, unser Puls rast, wir haben ein beunruhigendes Gefühl in unserer Seele - aber nein, wir können es nicht hören. Und in der Zwischenzeit versucht das Unterbewusstsein oft, sich durch den physischen Körper an uns zu wenden. Und es macht keinen Spaß - es versucht, uns vor Gefahren zu warnen oder vor der Tatsache, dass der vermeintliche Kurs falsch ist. So wie der Schmerz uns auf Gefahren hinweist, kann der Körper als "Übersetzer" des Unterbewusstseins fungieren und uns auf die möglichen Folgen von Situationen hinweisen, die sich bereits abzeichnen.
Ein "Sprungbrett" für die Arbeit mit dem Tarot.
Ein Kribbeln im Scheitel oder direkt unter dem Hinterkopf, wie ein angenehmes Frösteln ... Ein ruhiger und friedlicher Geisteszustand ... Die Zeit bleibt stehen. Ich bin ein winziges Teilchen in einer riesigen Welt. Dies ist der Zustand, in den sich Tarot-Praktiker zu Beginn jeder Tarot-Sitzung versetzen. Und die Fragen beginnen sich schnell und deutlich zu formulieren. Die Informationen kommen sofort. Die Karten werden in regelmäßigen Abständen vom Stapel gezogen. Normalerweise gibt es ein klares Bewusstsein dafür, welche Bedeutung die gewählte Arkana des Decks hat, über welche Situation sie erzählt. Wenn der Tarotist alle Informationen hat, die er braucht, bedankt er sich bei seinem Gesprächspartner, schließt den entstandenen Raum und kehrt in die Realität zurück.
Der beschriebene Zustand wird gemeinhin als Alpha-Zustand bezeichnet. Sie wird oft als ein Zustand zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen der Welt der Geister und der Welt der Materie beschrieben. Sie wird in Laurie Cabots Buch Die Macht der Hexen sehr ausführlich beschrieben. Laurie Cabot nennt es ein Sprungbrett für alle übersinnliche, magische Arbeit. Sie glaubt, dass man lernen muss, den Alpha-Zustand zu kontrollieren, um eine solche Arbeit zu meistern.
Im Großen und Ganzen ist der Alpha-Zustand ein meditativer Zustand. Aber wie bereits erwähnt, ist es für Tarot-Praktizierende wichtig, diesen Zustand zu kontrollieren, d.h. schnell und bewusst in ihn einzutauchen und ihn auf intelligente Weise wieder zu verlassen.
Wie kann man das tun? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Versuchen Sie, die Augen zu schließen, halten Sie den inneren Dialog an und stellen Sie sich konsequent die Farben des Regenbogens vor, beginnend mit Rot und endend mit Violett, wobei die Farben nur Punkte sein können, aber auch Zahlen, Buchstaben oder Noten. Dann öffnen Sie die Augen leicht. Sie können dies mit Musik tun, aber sie sollte rhythmisch sein, mit einem Tempo, das eher hilft als stört. Es ist wichtig, diese "Eintauchversuche" mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu wiederholen. Dann wird der Staat immer stabiler und der Eintritt in ihn wird immer schneller erfolgen.
Aber selbst für diejenigen, die diesen Zustand seit langem beherrschen, gibt es Tage, an denen es nicht möglich ist, ihn zu erreichen. Was ist zu tun? Die beste Lösung ist, die Sitzung eine Weile zu verschieben. Ansonsten ist es schwierig, für das Ergebnis zu bürgen.
Einige der beliebtesten Methoden, um in den Alpha-Zustand zu gelangen, sind die Jose-Silva-Methode, Biofeedback und Meditation. Es ist jedoch unzweckmäßig, diese Praktiken für den Empfang und die Verarbeitung von Informationen bei der Arbeit mit dem Tarot zu verwenden, da sie als vollständige und autarke Elemente auf dem Weg der spirituellen Entwicklung fungieren können. Um den Alpha-Zustand zu erreichen, ist es ratsam, die so genannten Express-Methoden anzuwenden, vor allem, wenn man bereits mit dem Alpha-Zustand vertraut ist und weiß, was man erreichen will. Hier ist die einfachste und effektivste Variante.
Schließen Sie die Augen und heben Sie, ohne sie zu öffnen, den Blick in einem Winkel von 15-20 Grad zur Horizontalen. Dann öffnen Sie die Augen leicht. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Gradzahlen zu zählen, legen Sie Ihre Hände auf Brusthöhe, schließen Sie die Augen und heben Sie den Blick leicht über diese Stange. Das war's, Sie haben den gewünschten Zustand erreicht.
Um den Alphazustand zu festigen, versuchen Sie, ohne die Augen zu öffnen und ohne den Blick zu heben, mehrmals das Unendlichkeitszeichen mental vor sich zu zeichnen. Dies wird Ihnen helfen, den Alpha-Zustand beizubehalten. Sie können dann den Blick heben, ohne die Intensität Ihrer Gedankengänge zu verändern.
Das Verlassen des Alphazustands sollte nicht abrupt erfolgen, da Sie sonst wie bei einem plötzlichen Erwachen desorientiert werden könnten. Der richtige Ausweg ist, die Augen zu schließen und zehn Mal tief durchzuatmen. Sie können jetzt Ihre Augen öffnen. Sie befinden sich nicht mehr im Alpha-Zustand.
Mit der Zeit wird es Ihnen auch nicht schwer fallen, mit offenen Augen im Alphazustand zu bleiben, aber dazu müssen Sie lernen, ihn zu erkennen und mit der Kraft des Unterbewusstseins zu halten (und nicht den resultierenden Zustand zu verändern).
Wir wissen, dass, wenn wir uns anstrengen, das Ergebnis alle unsere Erwartungen erfüllen wird. Khandra oder Unglaube an unsere Kräfte und an die Großzügigkeit höherer Mächte hindern uns daran, alle Möglichkeiten unserer Intuition zu verwirklichen.
Seien Sie dem Universum dankbar für den neuen Lebensabschnitt.
Warum reagieren die Karten nicht?
Manchmal scheinen sich die Karten ohne ersichtlichen Grund zu weigern, einen Dialog zu führen. Die Arkana auf dem Bild interagieren in keiner Weise miteinander und sprechen nicht einmal annähernd über den Bereich, um den es geht. Man hat das Gefühl, dass die Karten, die vor uns liegen, leer sind und nichts tragen, dass sie nur illustrierte Pappstücke sind. Warum ist dies der Fall? Wie können wir diese unangenehme Situation umkehren und den Glauben an unsere Sache nicht verlieren? Ist es möglich, wieder Informationen zu erhalten?
Kommen wir noch einmal auf die Tatsache zurück, dass Information Energie ist, eine Art Schwingung. Die Quelle dieser Schwingungen liegt auf der feinstofflichen Ebene, und der Empfänger dieser Informationen ist die Person, die die Tarot-Symbole deutet.
Nehmen wir den Fall an, dass die Informationsquelle nicht existiert oder nicht die von uns benötigte Quelle ist, so dass sie nicht in der Lage ist, die erforderlichen Informationen zu übermitteln. Was passiert, wenn wir eine Frage an jemanden stellen, der die Antwort im Prinzip nicht kennen kann? Richtig, Schweigen. Und das ist im besten Fall der Fall. Der Grund dafür ist, dass wir die Frage stellen, ohne zuvor das Wesen dessen, was wir fragen, verstanden zu haben.
Es kommt auch vor, dass unser Gesprächspartner uns einfach nicht hört. Manchmal hören wir sie nicht. Unsere Frage wird gehört und beantwortet, aber wir können die Antwort nicht erhalten.
Was ist der Grund dafür, dass eine Frage bei einer Weissagung nicht beantwortet wird? Dies geschieht am häufigsten, wenn der Kanal zwischen der physischen und der subtilen Ebene instabil ist. Die Gründe dafür sind entweder, dass die innere Einstellung des Rutengängers so ist, dass die Schwingungen seiner Energiekörper zu grob sind und er für die feinstoffliche Welt unzugänglich ist, oder dass er seinen Willen nicht konzentrieren kann, um die Frage an den astralen Gesprächspartner oder sein Unterbewusstsein zu übermitteln (dies geschieht aufgrund von Doping oder einem unausgewogenen emotionalen Hintergrund). Oder es gibt eine Person in der Nähe, die mit ihrer Skepsis den Aufbau und die Aufrechterhaltung eines solchen Kanals verhindert und ihre Energie darauf verschwendet, dass der Kontakt scheitert.
Es kann vorkommen, dass wir Informationen erhalten, die für das Thema, mit dem wir uns befasst haben, irrelevant sind. Unterbewusst sind Sie sich bewusst, dass die Arkana aus einem bestimmten Grund in der Zauberformel auftauchten, aber die Stimme der Logik sagt, dass, wenn das erhaltene Wissen nicht auf die gestellte Frage zurückgeführt werden kann, die Arkana falsch erschienen sind und die Zauberformel erneut durchgeführt werden sollte. Die Vernunft ist nicht der beste Anhaltspunkt. Jedes Deck erwirbt im Laufe des Prozesses seine Energie-Areola und einige Merkmale, die mit der Persönlichkeit verglichen werden können. Es wird definitiv eine stabile Verbindung zwischen ihm und seinem Träger hergestellt. Das Tarot-Kartendeck sieht in den Kern der Dinge, und wenn Sie nicht über das sprechen wollen, was Ihnen wirklich wichtig ist (zum Beispiel, wenn jemand in Gefahr ist), wird es mit Ihnen sprechen. Selbst wenn sich dadurch die traditionellen Vorhersagen ändern.
Auswahl eines Tarotdecks
Die Praxis des Tarot erfordert ein persönliches Deck. Sie sollten seine Anschaffung sehr ernst nehmen. Je besser ein Deck ausgewählt ist, desto länger wird es halten.
Ein "reichhaltiges" Deck mit Zeichnungen voller subtiler Symbolik wird die Arbeit mit dem Tarot einfacher und angenehmer machen als ein Deck, das man am Kiosk kauft. So viele Menschen denken. Aber ein effektives Werkzeug kann jedes Deck sein. Sobald Sie die Kunst des Tarot vollständig beherrschen, können Sie mit jedem Deck arbeiten.
Für die Weissagung können mehrere Decks verwendet werden. Es ist üblich, ein Deck für persönliche Angelegenheiten und Decks für die Weissagung für andere zu haben. Ein anderer Ansatz besteht darin, verschiedene Decks für die Weissagung in unterschiedlichen Lebensbereichen zu verwenden: eines für persönliche Fragen, ein zweites für berufliche Fragen und ein drittes für die Selbstentwicklung, spirituelle Praktiken usw.
Für Anfänger ist es wichtig, ein Deck mit einem gemusterten Design zu haben, das als visueller Schlüssel dient. Aber nicht jedes Deck ist auf diese Weise konzipiert. In den klassischen Decks und einigen anderen Decks haben die Blätter der Kleinen Arkana keine Handlung, sondern nur Farbsymbole und numerische Werte.
Das erste Deck mit illustrierten Arkana Minor erschien Anfang des 20. Es war das Ryder-White-Deck. Und sie ist immer noch - eine der beliebtesten. Heute gibt es mehrere auf seiner Grundlage erstellte Autorenversionen. Die ursprüngliche Version der Symbolik des Decks Ryder - White jetzt als ein Klassiker. Und dieses Deck ist ideal für Anfänger, auch wenn sie zu anderen Schulen gehören. Die Merkmale des Decks, wie oben erwähnt, in den frühen Stadien wird nicht mit ihnen zu stören. Aber es ist praktisch und effektiv, die ersten Fertigkeiten zu üben, um damit vorausschauende Praktiken zu entwickeln. Ich habe immer ein Deck mit traditioneller Symbolik, das auf dem Ryder-White-Deck basiert.
Vorzugsweise sollte die philosophische Symbolik des Decks so neutral wie möglich sein und den Prozess des Tarot-Lernens nicht überfrachten. Das Deck sollte für den Eigentümer verständlich sein, wobei es natürlich wichtig ist, dass es seinen ästhetischen Vorstellungen entspricht.
Die Symbolik Ihres Decks sollte eine sein, mit der Sie frei umgehen können. Und jedes Deck wird Ihnen übrigens sagen, sobald Sie es in die Hand nehmen: Es wird Sie dazu bringen, es zu wollen oder nicht. Achten Sie also in diesem Moment auf sich selbst. Die Absicht, ein Deck zu kaufen, entsteht erst, wenn der Wunsch danach aufkommt, und erst dann beurteilen Sie das Potenzial des Decks: ob es handlich, praktisch usw. ist oder nicht.
Das Deck ist auf gutem, dickem Papier gedruckt, und die Farben der Illustrationen sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Decks, die nicht mehr als drei Hauptfarben, aber mehr als fünf Schattierungen aufweisen, sind angenehmer zu verwenden.
Die Dicke des Decks sowie die Höhe und Breite der Platte sind für die Benutzerfreundlichkeit sehr wichtig. Damit wird festgelegt, ob es sinnvoll ist, die Karten zu mischen oder nicht.
In das Arsenal der Wahrsager kann eine unbegrenzte Anzahl von Decks sein, weil jedes Deck - eine neue Perspektive auf die Welt, die Ansicht seines Schöpfers.
Ein Deck gewinnt an Kraft, wenn man mit ihm arbeitet. Zwischen dem Wahrsager und dem Kartenspiel wird eine gewisse Verbindung hergestellt. Es nimmt die Energien des Besitzers auf und wird zu einem Träger seiner Informationen. Ihr Lieblingsdeck wird wirklich mächtig werden.
Wie stellt man den Karten die richtige Frage?
Unsere Welt, die sich im Tarot-Deck widerspiegelt, gibt jeder Arkana eine besondere Bedeutung. Die Energie der Arkana erweckt Gefühle und Emotionen zum Leben, die Ereignisse auslösen. Indem wir die Blätter des Decks bei unserer Arbeit verwenden, bringen wir Bewegung in unser Leben. Wie die Schwingung der Arkana mit der Schwingung unseres Energiefeldes übereinstimmt, bestimmt die Wirksamkeit unserer Arbeit.
Jede Karte des Decks hat ihre eigene Bedeutung.
Es ist zulässig, einen Wert sowohl für die vordere als auch für die hintere Kartenposition zu nehmen. Indem wir jedoch die umgekehrten Kartenpositionen hervorheben und ihnen eine besondere Bedeutung geben, erhöhen wir die Variabilität des Layouts. Durch die Kombination der Karten in einem Szenario entstehen "Kombinationen", die ihrerseits bereits individuelle Bedeutungen haben können.
Die Dominanz einer Karte in einer Deutung einer Deutung zeigt an, dass das Thema, um das es geht, wichtig ist und dass der Rest Ihres Lebens davon beeinflusst wird.
Jedes Blatt des Decks ist voll von tiefer Symbolik, und um seine Sprache zu verstehen, muss man in einen Dialog treten. Die Bilder auf den Tarotkarten sind eine visuelle Darstellung ihrer Essenz und der in ihnen enthaltenen Energie. Um sie richtig zu interpretieren, muss man die Fähigkeit entwickeln, die Bedeutung jeder Karte, ihre innere Logik zu erkennen. Das Wesentliche der Karte liegt oft mehr in den Details der Darstellung als in der Grundhandlung.
Wenn man mit dem Tarot arbeitet, muss man sich von dem Wunsch befreien, alle Fragen auf einmal zu beantworten. Das Wesen eines jeden Blattes kann durch mehrere Bedeutungsaspekte ausgedrückt werden, die Arkana enthüllt ihre Geheimnisse nach und nach.
Die Menschen erstellen eine Lesung oder ziehen einfach eine Karte aus dem Deck, weil sie die Informationen benötigen.
Die Qualität der erhaltenen Informationen hängt weitgehend davon ab, wie die Frage formuliert ist.
Wenn ein Layout gebildet wird, wird jede Position benannt, d.h. sie impliziert eine Frage, deren Antwort die Karte an dieser Position im Layout sein wird.
Wenn zur Beantwortung einer Frage nur eine Karte gezogen wird, kann nur dann eine beachtenswerte Antwort erzielt werden, wenn die Frage kurz und klar formuliert ist.
Die richtige Herangehensweise an die Frage besteht darin, das Geschehen in Bezug auf Ursache und Wirkung zu bewerten. Es ist wichtig, die Ursache der Situation, das Wesentliche des Geschehens und die möglichen Folgen zu analysieren.
Die Details sollten nicht hervorgehoben werden. Manchmal sind Dinge, die nicht wichtig zu sein scheinen, doch wichtig. Das Tarot gibt uns die Informationen, die wirklich wichtig sind, die wir aber aufgrund unserer Unvollkommenheit niemals zu erfragen wagen würden.
Die Fragen zur Ermittlung der Ursache und der Art der Situation können wie folgt lauten:
Warum ist die Situation so, wie sie ist?
Was muss ich wissen, um die Situation zu lösen?
Was brauche ich, um mich aus dieser Situation zu befreien?
Wenn die Antwort etwas mehr Informationen liefert, als die Frage verlangt, kann dies bedeuten, dass auch andere Lebensbereiche Aufmerksamkeit erfordern. Um dennoch eine Antwort ausschließlich auf die gestellte Frage zu erhalten, können Sie die Frage umformulieren, indem Sie sie in mehrere Ableitungen zerlegen oder einen starren Rahmen festlegen, der es Ihnen ermöglicht, nur so viele Informationen zu erhalten, wie Sie benötigen.
Ein Beispiel für die Aufteilung einer einzelnen Frage:
Was hält die Zukunft für mich bereit?
Wie sieht meine berufliche Zukunft aus?
Was erwartet mich beruflich zwischen dem 1. September und dem 1. November?
Werde ich zwischen dem 1. September und dem 1. November den Arbeitsplatz wechseln?
Deutung der Ergebnisse einer Weissagung
Wenn die Karten verteilt sind, ist es an der Zeit, sie zu interpretieren.
Wenn die Karte einzeln gedeutet wird, lesen wir zunächst die Informationen, die sie enthält, und berücksichtigen dabei alle Bedeutungen und mehrdeutigen Interpretationen.
Dann suchen wir nach den Tücken dieser Karte. Inwieweit stimmt die Bedeutung der Arkana mit der gestellten Frage überein? Wie verhält sich die Farbe der Arkana (falls Junior) zu dem Lebensbereich, zu dem die betreffende Situation gehört? Gibt es weitere Möglichkeiten, diese Karte zu interpretieren? An dieser Stelle ist es ratsam, wenn möglich, Fachliteratur zu Rate zu ziehen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer korrekten Interpretation. Die Interpretationen jedes Tarotkartenlesers haben ihre eigenen Nuancen, und sie beruhen auf anderen Erfahrungen als unsere eigenen.
Vielleicht liegt die Ursache der Situation nicht dort, wo man sie erwartet, oder in der Zukunft. Vielleicht sollte man die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten: z. B. die berufliche Entwicklung - im Hinblick auf persönliche Beziehungen und nicht im Hinblick auf die Höhe des zu verdienenden Geldes.
Wenn sich die Informationen nicht direkt auf die Frage beziehen, aber die Frage so korrekt wie möglich gestellt wurde, sollte das Ergebnis erneut analysiert werden. Eine Erklärungskarte kann herausgenommen werden. Wenn die Antwort auch dadurch nicht klarer wird, kann man versuchen, die Arkana im Sinne der Numerologie oder Astrologie zu deuten.
Wenn die Divinationssitzung kein Gefühl der Zufriedenheit vermittelt, obwohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, sollte man versuchen zu verstehen, was die Ursache dafür sein könnte.
Optionen für mögliche Gründe:
Ein persönliches Zögern, eine Antwort auf die Frage zu erhalten.
Das Bedürfnis, die Antwort auf die Frage nicht zu kennen, die vom Willen des Universums diktiert wird, im Interesse der persönlichen Entwicklung des Rutengängers.
Dies kann eine der Situationen sein, die im Kapitel "Warum die Informationen nicht kommen" beschrieben sind.
Wird die Karte als eine der Positionen des Legesystems gedeutet, so hängt ihre Deutung weitgehend von der Arkana neben ihr ab. Ein solches Blatt wird in Kombination mit anderen interpretiert.
Kombinationen werden auf drei Arten interpretiert:
In horizontaler Anordnung - von links nach rechts;
In vertikaler Ausrichtung von oben nach unten;
In einem bezifferten Layout - in Blöcken, je nach Layout.
Für die kombinierte Interpretation ist es notwendig, die Essenz jedes Blattes zu extrahieren und die Bedeutungen der gemeinsam interpretierten Blätter zu synthetisieren. Diese Synthese ist die Antwort auf die Frage.
Es kann vorkommen, dass bei der Durchführung der Lesung oder beim Mischen des Decks eine oder mehrere Karten verdeckt fallen. Es wird allgemein angenommen, dass es besser ist, die Karten im Deck nicht zu benutzen. Wenn Sie jedoch eine gefallene Karte in den Stapel zurücklegen, würde ihr Vorhandensein im Szenario auf die wichtigsten Positionen hinweisen und sich auf wichtige Aspekte des Problems konzentrieren.
Wenn das ganze Deck auseinanderfällt, ist es besser, es beiseite zu legen und frühestens am nächsten Tag wieder mit der Wahrsagerei zu beginnen. Das Deck macht damit deutlich, dass die Arbeit nichts nützen wird. Aber wenn es nötig ist, kann es fortgesetzt werden - mit einem anderen Deck.
Karten, die beim Lesen auf den Kopf fallen (umgekehrte Position), haben immer das Gegenteil von dem, was sie in der aufrechten Position gehabt hätten. Durch die Interpretation der Blätter in umgekehrter Position wird die Vorhersage genauer und vollständiger.
Jede umgedrehte Karte zeigt die Unmöglichkeit des natürlichen Energieflusses (Entwicklung einer Situation) in einem bestimmten Kontext an.
Die umgekehrte Ältere Arkana zeigt an, dass die Energie des Universums, die in einem bestimmten Stadium kommt, vom Individuum nicht angemessen wahrgenommen wird und ihr Fluss gestört ist. Dies hat zur Folge, dass die Lektionen nicht gelernt werden und neu überdacht werden müssen, dass aber die materiellen Ereignisse viel schwächer zum Ausdruck kommen, als wenn die Ereignisse im Lichte von Ursache und Wirkung wahrgenommen werden.
Umgekehrte letzte Bögen sind weder negativ noch positiv. Sie weisen darauf hin, dass eine bestimmte Situation blockiert ist und der natürliche Lauf der Dinge nicht möglich ist, und die direkte Bedeutung des Blattes ist nur schwach ausgeprägt. Das Positive wird sich als Negatives manifestieren und das Negative wird sein Ende finden.
Dieser Zustand ist nicht ungewöhnlich, aber wenn die meisten Karten in einer Deutung in der entgegengesetzten Position liegen, ist das ein Zeichen dafür, dass es einen Grund gibt, der den zukünftigen Verlauf der Ereignisse blockiert, und es ist notwendig, ihn herauszufinden und zu beseitigen.
Manchmal ist die Interpretation einer einzelnen Karte oder einer Kartenkombination nicht eindeutig. In diesem Fall sind weitere Informationen erforderlich. Dies kann durch eine klärende Karte geschehen. Mit anderen Worten, es ist notwendig, einen Bericht für den Umgang zu machen: Bericht Arkana auf die Karte mit zweideutigen Interpretation.
Es gibt zwei Hauptmethoden für die Erstellung eines Berichts.
Im ersten Fall werden die Karten vom Stapel gemeldet, der nach dem Austeilen übrig geblieben ist. Die Auswahl an Karten ist in diesem Fall jedoch eingeschränkt, da die Blätter, die bereits an der Kartenausgabe beteiligt sind, nicht an der Auswahl teilnehmen.
Wenn der Satz klein und bereits gelesen ist, können Sie alle Karten in einem Stapel sammeln und die Fragen zu den erklärenden Karten separat nach dem Hauptsatz stellen. Es handelt sich jedoch um ein separates Szenario und nicht um eine Erklärung des ersten Szenarios.
Im zweiten Fall, vor allem wenn das Szenario umfangreich ist, wird ein zusätzlicher Stapel für den Bericht verwendet: Die Erklärungskarten werden daraus gezogen. Nach Klärung der Bedeutung einer der Positionen im Diagramm muss die Erklärungskarte zurück in den Stapel gelegt werden - erst dann kann die nächste Erklärungskarte gezogen werden. Die Schwierigkeit bei dieser Berichtsmethode besteht darin, dass das erläuternde Deck jederzeit verfügbar sein muss.
Die erklärende Karte kann sowohl auf ein einzelnes Blatt gezogen werden, um seine Bedeutung zu erklären, als auch auf eine Kombination von Arkana - um die Essenz der Verbindung zwischen ihnen zu verdeutlichen.
Wenn die Karten ein einzelnes Blatt erklären, besteht das Wesen der Erklärung darin, dass die erklärende Karte, indem sie ihre Bedeutung in die Auslegung einbringt, die Art, den Umfang und die Methode der Manifestation der Haupt-Arkana-Energie verdeutlicht. Solche Paare können entweder in Kombination oder jeweils mit einer individuellen Bedeutung betrachtet werden. Eine solche Karte wird in der Regel auf dem Hauptblatt oben und etwas weiter unten ausgelegt.
Um die Beziehung zwischen den Karten zu verstehen, wird die erklärende Karte zwischen die Karten gelegt - knapp unter deren Niveau.
Erklärungskarten sollten knapp unter oder über der Hauptebene des Layouts platziert werden, um die Lesbarkeit des Layouts zu verbessern. Karten, die etwas anders platziert sind als der Rest, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und lassen nicht vergessen, dass sie nicht Teil der Haupthandlung sind und ihre Bedeutung zweitrangig ist.
Interpretation der Senior Arcanes
Das grundlegende Wesen der Karten verbirgt sich in erster Linie hinter ihrer symbolischen Bedeutung, die Assoziationen im Unterbewusstsein hervorruft.
Der Senior Arkan ist immer eine vollständige Welt auf einer bestimmten Bewusstseinsebene.
Je komplexer, reichhaltiger und vielschichtiger die Bedeutung ist, desto komplexer muss das Symbol sein, um sie zu vermitteln.
Um das Verständnis der Blätter des Senior Arkan zu erleichtern, kann die folgende Reihenfolge herangezogen werden.
- Analyse der Figur in der Mitte; Analyse des Symbols und des Zeichens.
- Die numerologische Analyse der Seriennummern der einzelnen Arkana. (Auf den Blättern einiger Decks sind auch zusätzliche Zahlen und Buchstaben zu sehen: aus dem Sanskrit, aus dem hebräischen oder französischen Alphabet, ägyptische Hieroglyphen, die ihre eigene numerische Bedeutung haben. Sie können auch im Sinne der Numerologie betrachtet werden).
- Analyse der astrologischen Daten. (Sie können auch auf Tarotblättern zu finden sein und helfen, den angegebenen Zeitraum oder die Art der Ereignisse richtig zu deuten).
Angabe der Personen und ihrer Eigenschaften. (Menschen, die eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen; die Eigenschaften dieser Menschen; ein Hinweis auf das Vorhandensein bestimmter Eigenschaften in uns selbst).
Ratschläge. (Ein Hinweis auf Umstände, die ein Hindernis oder eine Erleichterung darstellen könnten; auch ein Hinweis auf eine mögliche Art und Weise, mit diesen Umständen umzugehen).
Phänomene. (Ein Hinweis auf bestimmte Ereignisse im Leben.)
Veränderungen, Zyklen. (Wechsel eines Zyklus durch einen anderen, Übergang zur nächsten Ebene).
Außerdem bezeichnen laut Dr. Papius die ersten sieben Seiten von Senior Arkans die intellektuelle Seite des Lebens; die zweiten sieben Seiten zeigen die moralische Seite; die folgenden sieben Seiten zeigen verschiedene Ereignisse im materiellen Leben. Die Ausnahme ist der Narr - er ist in dieser Sequenz nicht enthalten. Diese Arkana wird eher als Bindeglied zwischen der Senior- und der Junior-Arkana betrachtet, als ein Teil der Senior-Arkana. Der Grund dafür ist, dass der Narr oft für den Menschen selbst auf seinem Entwicklungsweg steht, die oberen Arkana für die spirituellen Schritte, die er zurücklegen soll, während die unteren Arkana für die Ereignisse auf seinem Lebensweg stehen.
Zu Beginn sind Hinweise auf die Bedeutung der Senior Arcanes notwendig. Sie bieten eine Orientierungshilfe für diejenigen, die noch nicht sicher genug in der Symbolik des Tarot sind.
Jeder Senior Arkan gibt Informationen über eine bestimmte Lebenslektion. Die direkte Position der Arkana zeigt an, dass die Lektion gelernt wurde, die umgekehrte, dass die Lektion wiederholt werden wird. In der materiellen Welt ist diese Korrelation nicht so offensichtlich. Die Folgen einer gut erlernten Lektion können als weitaus unangenehmer empfunden werden als die Folgen einer nicht erlernten Lektion. Aber ein kleinerer Verlust auf der weltlichen Ebene kann zu einer größeren Fehleinschätzung in der geistigen Welt führen.
In traditionellen Tarot-Decks werden die höheren Arkana in der Regel illustriert und mit bestimmten Bedeutungen versehen.
Manchmal enthalten die Decks die so genannte Weiße Karte. Das Wort "weiß" wird in einem symbolischen Sinn verwendet - die tatsächliche Farbe dieses Blattes des Decks kann jede beliebige Farbe sein, aber meistens wählen die Hersteller Schwarz für diese Karte. Die Verleger sehen nicht immer vor, dass es verfügbar ist, aber wenn nötig, kann eines der beiden zusätzlichen Blätter, die in fast jedem Tarot-Deck enthalten sind, verwendet werden, um das Deck zu vervollständigen. Eine davon hat in der Regel die Funktion einer Broschüre und die andere die einer Titelseite.
Die unbildbare Arkana ist das Gegenstück zur Odin-Rune und symbolisiert den göttlichen Willen. Wenn Sie die erste weiße Karte herausgezogen haben oder sie beim Mischen des Decks gefallen ist, ist es wahrscheinlich besser, die Weissagung zu verschieben. Es ist ein besonderes Signal in einem Szenario. Eine höhere Macht spricht direkt zu Ihnen. Diese Karte birgt eine Menge Geheimnisse.
Die Situation, auf die sie sich bezieht, sollte Ihnen in diesem Stadium nicht klar sein. Ihre Aufgabe ist es, Ihrem Weg zu folgen, ohne zu wissen, wohin er Sie führen wird. Mit anderen Worten: Das Tarot offenbart weder Ursache noch Wirkung. Es ist also besser, die Frage unbeantwortet zu lassen und die Karten nicht mehr zu fragen. Denken Sie daran: Wer auf seinem Standpunkt beharrt, läuft Gefahr, Opfer seines eigenen Wahns zu werden. Zeigen Sie Gehorsam gegenüber einer höheren Macht. Unwissenheit schützt Sie vor Ärger.
Dolmetschen von Hofkarten
Die Hofarkana bilden eine besondere Untergruppe der Kleinen Arkana: Sie sind auch in Decks illustriert, in denen die Kleinen Arkana nicht illustriert sind. Sie gehören zu denselben vier Farben. Sie unterscheiden sich von anderen Junior-Karten mit ihren Bedeutungen und Regeln der Interpretation, die nicht verhindern, dass Junior-Arkana bleiben ein integraler Bestandteil des Decks.
In der Berechnung können Arkana die folgenden Informationen enthalten:
Zeigen die tatsächlichen oder von der Gesellschaft angenommenen Persönlichkeitsmerkmale einer Person an.
Eine bestimmte Person, die den Lauf der Dinge beeinflusst (ihr Wesen).
Die Rollen, die der Einzelne spielt.
Qualitäten, die zur Lösung des Problems beitragen werden.
Der Zeitpunkt des Ereignisses (wie bei allen Kleinen Arkana).
Veranstaltungen.
Die Hofarkaden verweisen jedoch eher auf die Menschen in der Umgebung oder die Eigenschaften ihres Charakters als auf die Situation und ihre Entwicklung.
Eine Möglichkeit, die Identität der Personen festzustellen, auf die die Hofkarten in einer Lesung hinweisen, besteht darin, den Wert der Karte mit dem Aussehen oder dem Alter und den psychologischen Eigenschaften der realen Person in Verbindung zu bringen. Das Geschlecht der auf der Karte abgebildeten Person muss nicht unbedingt mit dem Geschlecht der realen Person übereinstimmen.
Jack könnte ein Mädchen, eine Tochter, einen jüngeren nahen Verwandten, ein Kind, einen Studenten, einen Teenager bis zu 20 Jahren symbolisieren.
Ritter - ein Sohn, ein Freund, ein jüngerer oder jüngerer Mann bis zu 30 Jahren.
Königin, König - eine Person, die über vierzig ist oder älter aussieht als sie ist.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, die astrologische Bedeutung der Arkana mit der astrologischen Zugehörigkeit der Person zu verbinden. Aber in jedem Fall wird der Bezug zu einer bestimmten Person sehr individuell sein, und man wird sich bei der Interpretation von seinem Bauchgefühl leiten lassen müssen.
Jedes Element gibt den Maßstabskarten ein charakteristisches Merkmal des Aussehens einer Person.
Stäbe haben blondes, helles oder rotes Haar; braune Augen mit Variationen; helle Haut, möglicherweise mit Sommersprossen. In der Regel handelt es sich um sehr gesunde Menschen, vermutlich Kollegen oder Menschen, mit denen sie ihre Freizeit verbringen. Tierkreiszeichen: Widder, Löwe, Schütze.
Schwertkämpfer haben: dunkles und braunes Haar, olivfarbene Haut, grüne oder graue Augen. Möglicherweise Menschen, die durch geistige Wahrnehmung verbunden sind: Klassenkameraden, Akademiker usw. Auch Menschen mit Sternzeichen: Zwillinge, Waage, Wassermann.
Schalen sind charakteristisch für den folgenden Typ: hellbraunes oder blondes Haar, eventuell graues Haar, graue Augen, gute helle Haut. Schalen können auf eine emotionale Verbindung hinweisen (Verwandte, Freunde, geliebte Menschen). Astrologische Zugehörigkeit zu den Zeichen Krebs, Skorpion, Fische.
Pentakel zeichnen sich durch dunkle Haut, dunkle Augen und dunkles Haar aus, und finanzielle und berufliche Beziehungen werden mit ihnen in Verbindung gebracht. Astrologisch gesehen entsprechen sie den Tierkreiszeichen Stier, Jungfrau und Steinbock.
Das Vorhandensein von mehr als einem Pagio in Ihrem Horoskop zeigt an, dass eingehende Informationen Ihre Zukunft bestimmen werden. Das können Briefe, Anrufe oder Notizen sein. Um eine Entscheidung treffen zu können, benötigen Sie eine Vielzahl zuverlässiger Informationen.
Die Ritter auf den Tafeln weisen auf eine Erfahrung hin, die Sie mit einem neuen Bekannten machen werden. Die Ereignisse werden sich rasch und konstruktiv entwickeln.
Königinnen symbolisieren den mütterlichen Aspekt. Wenn es sich um eine Situation handelt, deuten sie ein wichtiges Treffen von Frauen oder ein Gespräch an, in dem eine Entscheidung getroffen werden soll.
Könige repräsentieren den väterlichen Aspekt. Ein Zusammentreffen mehrerer Menschen, Akte des Prinzips, Akte des Willens, soziale Beziehungen.
Für die Charakterkarten des Tarotdecks haben sich folgende Entsprechungen ergeben: Menschen, die darauf abzielen, die Welt um sich herum zu verändern, die den Wandel eher nach außen als nach innen tragen - Könige und Ritter.
Menschen, die sich selbst verändern, ohne die Welt um sie herum zu verändern - Queens, Leagues.
Gebildete Erwachsene, die gewohnt sind, sich nur auf traditionelle Erfahrungen zu verlassen - Könige, Königinnen.
Prägende Persönlichkeiten, die sich von ihrer Intuition leiten lassen: Ritter und Pezhi.
In Übereinstimmung mit den Lehren von C. G. Jung sind die folgenden Attribute in Betracht gezogen worden:
Stäbe und Pentakel - rationale Anwendung der durch die Vernunft erzeugten Energien.
Schwerter und Schalen - irrationale Anwendung von Energien, die von den Sinnen erzeugt werden.
Schwerter, Pentakel - sie werden von der Logik durchs Leben geführt.
Stäbe, Schalen - sie werden von der Ethik durchs Leben geführt.
Dieser Zusammenhang zwischen den Gerichtsarkaden und der sozionischen Theorie wird von vielen Menschen erkannt und in der Praxis genutzt. Natalia Plaksinas Buch "Sozionik in Tarotkarten" ist diesem Thema gewidmet. Tarotkarten machen die sozionische Diagnostik genauer, weil sie die Energie widerspiegeln, die eine Person prägt (sie liest nach dem Hautbild), und nicht ihre Vorstellung von sich selbst (wie sie sich bewusst oder unbewusst sehen will), wie es beim Ausfüllen eines sozionischen Tests der Fall ist. Ein relativ objektives Ergebnis mit Hilfe eines Tests könnte erreicht werden, wenn der Testbogen nicht nur von der getesteten Person, sondern auch von allen ihren Bekannten ausgefüllt wird und die Ergebnisse dann zu einem so genannten Durchschnittswert verarbeitet werden.
Der König der Stäbe ist ein Mensch, der in der Lage ist, starke Emotionen zu erleben, der selbst Ideen entfachen und seine Umgebung damit inspirieren kann. Er ist fleißig, arbeitet hart und kann nicht untätig sein. Oberflächlich, muss oft allein sein. Die Unsicherheit ist schwer zu ertragen. Vermeidet enge Kontakte, zählt nicht auf die Hilfe anderer. Sie haben ein feines Gespür für Nachteile, können einen Zugang zu jeder Person finden, besonders wenn es sich um seinen Gast handelt.
König der Kelche - ein ewiger Durst nach praktischer Anwendung seiner Talente. Gewöhnt, sich ihrer eigenen Wünsche nicht zu schämen. Fühlt sich sicher unter subjektiven Ideen, hat einen großen Einfluss auf die Menschen und ist ständig in der Notwendigkeit der es. Hat einen ausgeprägten Sinn für Schönheit - sowohl in der physischen als auch in der geistigen Welt. Überwindet Schwierigkeiten auf Anhieb. Reagieren Sie aggressiv, wenn seine Autorität in Frage gestellt wird, aber im Allgemeinen wird Kritik nicht die Stimmung verderben, sondern überhaupt nicht wahrgenommen.
König der Schwerter - das Talent des Taktikers ist dem Talent des Strategen weit unterlegen. Das hindert ihn jedoch nicht daran, alle seine Ziele zu erreichen. Seine Methode ist das Diktat. Er ist in jeder Situation gefasst und entschlossen, aber der sentimentale Teil des Lebens ist ihm unbekannt. Diese Starrheit und Anspruchshaltung gilt auch für ihn selbst. Vielleicht ist er leidenschaftlich bei seiner Arbeit.
König der Pentakel - Vernunft und Logik tragen in seinem Leben Früchte. Erreicht viel auf Kosten der Stimulierung anderer. Er sammelt so viele Informationen wie möglich und trifft dann eine Entscheidung. Er ist selbstbewusst und weiß, dass er seine Arbeit gut macht. Kann mürrisch sein, neigt zu Einschüchterung und Druck. Lehnt Arglist und Hinterhältigkeit ab. Nicht ohne ästhetischen Sinn.
Königin der Stäbe - Moralistin, neigt zu vorschnellen Urteilen. Zeigt oft äußerliche Kälte. Stets innerbetrieblich mobilisiert. Hat Spaß an komplexen ethischen Konstruktionen. Mit denen, die es akzeptieren, offen und durchsetzungsfähig, mit neuen Menschen ist geschlossen und geheimnisvoll. Freundschaft und Loyalität sind für ihn ein Pfand der Selbstachtung. Bereit, für ein sinnvolles Ziel viel aufzugeben. Er strebt nach Ergebnissen, lebt für das Heute. Kann, mag aber nicht langfristig planen.
Königin der Kelche - spürt die Natur und die Kunst. Schätzt die besten Seiten des Lebens und gibt die erlebten Gefühle leicht wieder. Ist freundlich und optimistisch. Zieht es vor, in Einsamkeit zu sitzen, wenn er sich unwohl fühlt. Er schätzt die Willensfreiheit, sowohl seine eigene als auch die der anderen. Sehr sanft und behutsam in der Kommunikation. Vermeidet Konflikte und Konfrontationen. Möchte nicht konkurrieren oder sich abheben. Manipuliert Menschen sanft.
Die Königin der Schwerter ist ein Virtuose der Sachlichkeit, der seine persönliche Energie für substanzielle Aufgaben aufspart und nicht bereit ist, sich in unbedeutenden Angelegenheiten zu verzetteln. Er trifft seine eigenen Entscheidungen, drängt sie aber nicht seinem Umfeld auf. Nach außen hin kalt, unnahbar und geheimnisvoll. Eine charakteristische "zurückhaltende emotionale Intensität". Neigt nicht zu demonstrativen Handlungen. Ihm fehlt der Idealismus, sich ein wirklich hohes Ziel zu setzen. Er arbeitet für ein Zwischenergebnis, aber nur, wenn es die Mühe wert ist. Er hat eine Taktik des Durchsetzens. Die Gefahr schreckt ihn nicht und bringt ihn nicht aus dem Gleichgewicht.
Die Königin der Münzen ist eine nüchterne Realistin. Er hält seine persönlichen Sorgen gut versteckt. Verbringt viel Zeit mit Nachdenken und ist in der Lage, alle Probleme zu analysieren. Er sieht immer eine alternative Lösung und die praktische Anwendung von Theorien. Führt zu einem perfekten Zustand des Systems, das sich daran hält. Im Alltag ist sie anspruchslos. Aggressiv, stur und manchmal auch kompromisslos. Beurteilt andere nach äußeren Merkmalen und betrachtet sie als Spiegelbild der inneren Welt.
Ritter der Stäbe - Denkt global, ist ernsthaft und konzentriert. Strebt nach Gefühlen statt nach Vernunft. Vibriert stark und verliert dadurch an Kraft. In extremen Situationen indiskret, und andere kühn handeln nur, wenn sicher, dass das Unerwartete nicht folgen wird. Ich bin nicht zu faul, mich abzusichern und im Voraus alle Vor- und Nachteile zu bewerten. Er oder sie bildet sich die Begriffe Gut und Böse selbst. Hält sich konsequent an das "Gute". Seine Aufmerksamkeit für seine Lieben ist zwanghaft fordernd. Arrogant genug, um die Hausarbeit nicht vor Außenstehenden zu erledigen.
Ritter der Kelche - Emotionen sind spontan, konservativ in den Gefühlen. Ist ein künstlerischer Mensch, der zur sofortigen Improvisation neigt. Freundlich und freundlich. Er strebt nicht danach, eine auffällige Führungspersönlichkeit zu sein. Er schätzt seine geistigen Fähigkeiten sehr und fordert ihre Anerkennung. Seine eigenen Ideen sind ihm ebenso wichtig wie die Menschen, die ihm am nächsten stehen. Er hat keine klare Vorstellung von der Zukunft und ist weitgehend von seiner eigenen Stimmung abhängig.
Ritter der Schwerter - liebt den Nervenkitzel, er gibt ihm Selbstvertrauen. In Friedenszeiten können sie den Wettbewerb nicht aushalten und ziehen sich in den Hintergrund zurück. Hat eine vage Vorstellung davon, was andere Menschen sind und wie sie leben. Sie spaltet die Menschen nicht in ihre eigenen und andere. Lebt für die Zukunft und das Interessante, nicht für die Gegenwart und die Bequemlichkeit. Erfasst mühelos die Perspektiven. Er braucht ständig neue Erfahrungen, kann sie aber nicht selbst machen und leidet oft unter Energiemangel.
Der Ritter der Münzen ist leichtsinnig und waghalsig in allen Bereichen, in die er sich dieses Mal begibt. Er möchte viel Zeit für romantische Abenteuer aufwenden, und wenn solche im Leben nicht vorkommen, erfindet er sie für sich. Aber auch jedes echte Geschäft wird mit Freude und Hingabe erledigt. Ich bin mir nicht sicher, ob er gut aussieht, aber er kümmert sich auch nicht um sein Aussehen. Freundlich und lächelt viel. Ein Mann, der das Leben und die "menschlichen Beziehungen" mehr schätzt als alles andere.
Ein Bube der Stäbe ist ein einfühlsamer und sensibler Mensch. Nachweislich leise. Hat einen kleinen Kreis von engen Freunden. Aufgrund seiner eigenen Unerbittlichkeit kann man sich von Zeit zu Zeit in der Rolle des Ausgebeuteten wiederfinden. Er interessiert sich für alles, was die Welt der objektiven Fakten betrifft. Ich kann nicht herausfinden, was wirklich wichtig ist und was nicht. Sie möchten die erste Sache zu Ende bringen, bevor sie die zweite in Angriff nehmen. Äußerst kritisch gegenüber seiner eigenen Person. In Komplimenten und in Kritik sucht er unwissentlich nach versteckten Bedeutungen. Verzeiht keinen Verrat.
Der Bube der Kelche ist ein Romantiker und Individualist. Nur emotionale Äußerungen sind aufrichtig, und er erwartet sie von anderen und versteckt sie nicht. Im Allgemeinen tolerant gegenüber Menschen. Er fühlt sich für sie verantwortlich. Er hat einen guten Sinn für Humor, was ihm oft hilft. Immer elegant, ausgewogen und gepflegt. Aktives Streben nach Harmonie.
Der Bube der Schwerter ist eine überaktive Persönlichkeit mit einem starken Intellekt. Der analytische Aspekt des Verstandes ist stark ausgeprägt und erlaubt es, sich ein sehr plausibles Bild vom Ganzen zu machen, auch was die Zukunft betrifft. Zynisch. Emotionale Äußerungen sind gefährlich und unnötig. In seiner Gefühle sind konstant und nicht geneigt, Abenteuer. Eine sehr kritische Einstellung zum Leben wird mit innerer Freundlichkeit kombiniert.
Bube des Pentakels - aus seiner Sicht gehorcht alles im Leben der Logik. Er setzt Gerechtigkeit mit Logik gleich. strebt überall und in allem nach seinem Triumph. Sie können es nicht ertragen, wenn man ihnen sagt, was sie tun sollen. Er ist mäßig ehrgeizig. Er achtet auf seine Gesundheit. Mag keine Überraschungen - reagiert aggressiv.
Deutung der Kleinen Arkana
Die Karten der Kleinen Arkana sind im Gegensatz zu den Karten der Großen Arkana ganz persönlich und materiell und haben eine ziemlich klare und definierte Bedeutung. Sie sind das Ergebnis menschlichen Handelns, das Energie umwandelt und damit die Welt um uns herum verändert.
Der Jüngere Arkan präzisiert die Informationen, die der Ältere Arkan uns gibt.
Die kleinen Arkana spielen auch eine wichtige Rolle als Indikator für den Zeitpunkt bestimmter Ereignisse.
Die numerischen kleinen Arkana (von Ass bis Zehn) sagen uns gewöhnlich etwas über Ereignisse und Gefühle, seltener über die Eigenschaften bestimmter Personen. Auch die kleineren Arkana haben numerische Werte, die sich auf bestimmte Zeiträume beziehen.
Die Junior-Arkana spiegeln Erfahrungen wider und zeigen Wege für eine optimale Entwicklung, spirituelles Wachstum und Veränderungen zum Besseren auf, aber auch Perspektiven für mögliche negative Veränderungen.
Die kleineren Arkana unterscheiden sich nicht nur durch ihr Dienstalter, sondern auch durch ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Serie oder Farbe: Stäbe, Schwerter, Schalen, Pentakel. (Aus diesen Farben wurden später die bekannten Kreuz, Pik, Herz und Karo).
Jede der Farben steht für ein Element: Stäbe, Feuer; Schwerter, Luft; Schalen, Wasser; und Pentakel, Erde.
Und jede Farbe steht auch für eine der Erscheinungsformen des Lebens: Stäbe - Handlung; Schwerter - Absicht; Schalen - Gefühl; Pentakel - Vergeltung.
Die Energien, die die Elemente repräsentieren, interagieren im Tarot genauso wie in der realen Welt. Und unter diesen ist das Element Feuer das flüchtigste. Feuer verwandelt sich in Luft. Die Luft wiederum wird allmählich zu Wasser. Und Wasser bildet Erde. Dies erklärt die Reihenfolge, in der die Farben betrachtet werden (Stäbe, Schwerter, Schalen, Pentakel).
Feuer (Stäbe): Bewegung, Energie, Ehrgeiz, Oberflächlichkeit, Führung, Transformation.
Tierkreiszeichen: Widder, Löwe, Schütze. Die Zeit des Jahres ist der Frühling.
Diese Farbe steht für den menschlichen Willen, ein Ziel zu erreichen, sowie für das energetische Potenzial des Einzelnen.
Stäbe werden mit Vitalität (körperlich und geistig), mit Kampf und Leidenschaft in all ihren Erscheinungsformen in Verbindung gebracht. Konflikte, die von den Stäben angezeigt werden, sind nicht schwerwiegend, sondern führen zu einer tiefen Selbsterkenntnis.
Feuer bringt emotionale Aspekte in die Gestaltung ein, symbolisiert Inspiration, neue Ideen und Leidenschaft; verbrennt alles Überflüssige, erhellt die Existenz.
In diesem Bereich ist jedoch große Vorsicht geboten, denn die Dinge können leicht aus dem Ruder laufen und zur Zerstörung führen. Emotionen ohne Grund können jedoch schnell ausbrennen und keine Früchte tragen. Die Dynamik des Anzugs gibt Einblick in das innere Wesen durch Konfliktlösung.
Luft (Schwerter): Intellekt, Logik, Entschlossenheit, Aggression.
Tierkreiszeichen: Zwillinge, Waage, Wassermann. Die Zeit des Jahres ist der Herbst.
Diese Farbe kann Ihnen Aufschluss über Ihre geistige Entwicklung und Ihren spirituellen Zustand geben und aufzeigen, was nötig ist, um den Lauf der Dinge zu bewältigen, sowie die Schwierigkeiten, die es zu überwinden gilt.
Schwerter stehen für den Wunsch nach ehrlicher und direkter Kommunikation; Wahrheit, die Illusionen zurückweist. Eine große Anzahl von Karten dieser Farbe in einer Auslegung kann auf die Möglichkeit einer Täuschung hinweisen, und einige können Unglück und Untergang bedeuten. Kürzlich aufgetretene Krankheiten, Schmerzen oder Ängste ziehen ebenfalls Schwerter an, aber ein ruhiger Geist wird zeigen, wie man einen Ausweg aus der Situation findet. Die Schwerter helfen auch dabei, den Weg zur Ursache des Problems zu finden. Der Verstand durchschneidet die Welt wie ein Schwert.
Wasser (Schalen): Emotionalität, Ansprechbarkeit, Sentimentalität, Kunstfertigkeit.
Tierkreiszeichen: Krebs, Skorpion, Fische. Die Zeit des Jahres ist der Sommer.
Diese Farbe regiert Freundschaft, Liebe und Beziehungen. Er regiert auch kreative Tätigkeiten und die Selbstverwirklichung durch Beziehungen zu anderen. Der Anzug spiegelt den emotionalen Zustand und die Beziehungen zu geliebten Menschen wider.
Frei fließendes Wasser spendet Leben, aber wenn es stagniert, setzt es zerstörerische Prozesse in Gang. Dieses Element ist am anfälligsten für Verwandlungen: Es kann jede Form annehmen und in jeden Zustand übergehen. Bei Berechnungen, die sich auf Fragen der Kreativität beziehen, sind Schalen vorherrschend.
Erde (Pentakel): Sachlichkeit, Beflissenheit, Langsamkeit, Geschicklichkeit.
Tierkreiszeichen: Stier, Jungfrau, Steinbock. Jahreszeit: Winter.
Pentakel spiegeln den Zustand des Körpers, verantwortlich für die materielle Situation (Geld, Arbeit, etc.) und soziale Beziehungen; sie stellen die Grundlage für zukünftige Leistungen. Pentakel im Szenario wirken als solides Fundament für kreative Impulse, die Gründung einer Familie, die Anhäufung von "weltlichen Gütern" und all das, was die materielle Verwirklichung der geistigen Essenz ist. Wenn die Pentakel dominieren, dominieren die materiellen Aspekte zum Nachteil der spirituellen, sowie die Notwendigkeit, sich auf die eigene Gesundheit zu konzentrieren.
Jede Farbe beginnt mit einem Ass, gefolgt von einem DOPPEL, einer DREI und einer ZEHN. Es gibt auch die Hofkarten oder "Bilder": der KÖNIG, die KÖNIGIN, der RYTHMAN und die PAGE. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass es eine mehr als in den Spielkarten gibt und dass das Tarot-Deck, wie unsere Welt, die Symbole von unzähligen Kombinationen der Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer trägt.
Die numerologische Symbolik ist für das Verständnis der Junior-Arkana-Karten von grundlegender Bedeutung, denn die individuelle Schwingung jeder Zahl gibt den Karten unabhängig von der Farbe ähnliche Bedeutungen.
Die AE (ACE) ist das Auftauchen der Energie des einen oder anderen Elements, der schöpferischen Kraft und Individualität. Die Essenz des Elements, die Basis, der Anfang, der Anreiz. Symbolisiert die Elemente in ihrer ursprünglichen Erscheinungsform. Ihre Reinheit. Die höchsten Qualitäten. Initiativen, Potenziale, Ideen. Asse in der Lesung zeigt eine Gelegenheit, die besondere Aufmerksamkeit zu zahlen, müssen Sie nicht nur die Gelegenheit zu bekommen, und verwenden Sie es richtig, so dass es für die Zukunft bleibt. Ein falsches Verständnis der Ace-Energien kann zu einer egoistischen Nutzung führen. Mehrere Asse in einem Bild weisen auf eine große neue Chance hin. AUSE symbolisiert den Beginn eines neuen Lebenszyklus.
ZWEI - die Verbindung von positiven und negativen Seiten sowie die Dualität von Gleichgewicht und Unvollständigkeit der Schöpfung; die Fähigkeit, eine Idee auszudrücken. Reine Manifestation, ausgewogene Dualität, Grund des Potenzials, Gleichgewicht, Harmonie. Beziehungen, Begegnungen, Dialog zwischen Menschen. Die Notwendigkeit von Wahlmöglichkeiten und Zusammenarbeit. Das Thema der Beziehungen. Ebenso wie die Einstellung des Einzelnen. Dualität, Wahlmöglichkeiten, das Entstehen von Gegensätzen. TWO ist der Übergang von einer Idee zum Sammeln von Lebenserfahrung, Kreativität, Suche.
DREI ist Wachstum und das Entstehen von Neuem; materielle Zwischenergebnisse und das Warten auf die nächste Arbeitsphase - die Phase des Wachstums. Vermischung, Schöpfung, Erweiterung, Wachstum, Veränderung. Neuheit, Ausdehnung, Wachstum, Kreativität, äußerer Ausdruck - das Auftauchen eines neuen Elements. Literarische Werke.
VIER ist die materielle Seite der Welt, die von der Logik beherrscht wird; persönliches Bewusstsein, spirituelles Wachstum, der Wunsch nach Selbstverbesserung; Stiftung, konstruktive Energie. FOUR steht für hohe Ideen, Grenzen, Gebäude, Institutionen. Fundament, Stabilität, Sicherheit, Frieden. VIER ist ein Quadrat, ein Symbol für Stabilität, aber auch für Langeweile. Die Vier symbolisiert körperliche Gefühle und Empfindungen über die Welt um uns herum. Er verkörpert Disziplin, Kontrolle, Organisation und Struktur. Es muss auf die Details geachtet werden.
Fünf - Instabilität, Instabilität, zu treffende Entscheidungen, Unzufriedenheit, die Ereignisse geraten außer Kontrolle. Ungleichgewicht, Konflikt, Rückzug aus Zwängen, außer Kontrolle; Schwierigkeiten, Hindernisse bei der Umsetzung hoher Ideen. Konflikt, Instabilität, Gefahr, Leid, mangelnde Zurückhaltung. FIVE wird mit den harten Realitäten des Lebens in Verbindung gebracht. Wenn VI unsere Hände und Füße sind, kommt mit FÜNF auch der Kopf hinzu, mit dem das Bewusstsein für Dinge wie Verlust, Angst und Leid einhergeht. Ein Vorbote großer Veränderungen. Prognostiziert die Bedeutung bestimmter sozialer Beziehungen. Glücksspiel.
SIX - die Grundlage des Gleichgewichts, die Vernunft. Harmonie, Schönheit. Überfluss, Fruchtbarkeit, Zeit der Gnade, erste Erfolge. Erfolg, Großzügigkeit. Harmonie und Kommunikation mit Menschen. Rückkehr des Selbstbewusstseins nach Schwierigkeiten in Fünfergruppen. Aber auch bei den Sechsen gibt es oft ein Hierarchiemotiv, wenn eine Person den anderen überlegen ist. Angenehme persönliche Beziehungen im Leben haben, geliebte Menschen. Der Schwerpunkt liegt auf Ehepartnern, Verwandten und Freunden.
WISDOM - Weisheit, Vollkommenheit, Vollständigkeit, Ergebnis der geistigen Entwicklung. Verlust der Stabilität, Beginn des inneren Wachstums, Aufopferung, Exzentrizität. Risiko, Projekte, die scheitern oder sich verwirklichen und zum Erfolg führen können. Herausforderung. Die Zahl Sieben ist ein Symbol für die Gewissheit eines bestimmten Zyklus und die volle Entfaltung der Seele. Die Sieben symbolisiert eine heroische Einstellung zum Leben. Der ursprüngliche analytische Ansatz zur Behandlung von Problemen. Wissenschaftliche Forschung, okkulte Praktiken. Es ist notwendig, die Arbeitsbelastung auszugleichen.
ACHT - Wiedergeburt und Sterben; Gesundheit. Beherrschung, Bewusstwerden eines Fehlers, Veränderung der Situation, Vorwärtskommen. Gleichgewicht, Erfolg, Kraft, Bewegung. Reife, Genesungsfähigkeit, Fähigkeit, das eigene Handeln zu steuern. ACHT steht für Anstrengung und Bewegung in Richtung eines Z
iels, Willenskraft und Durchsetzungsvermögen. Die Wahl neuer Prioritäten. Gefahren auf dem Weg. Immobiliengeschäfte, Umgang mit Rechtsfragen. .
Die Einheit der drei Ebenen des Seins: des Geistes, des Verstandes und des Körpers. Vollendung, Kulmination. Maximum an positiven oder negativen Eigenschaften. Überfluss, Akkumulation, Leben hier und jetzt. Neunen geben ein Gefühl der Vollendung. Die Neunen in Weiß zeigen uns die Verkörperung der Verheißungen jeder Farbe und den Preis, den wir für verschiedene Leistungen zahlen. Den MEN fehlt das Allergeringste für die Vollständigkeit der Zehner. Die Probleme und Schwierigkeiten werden bald zu einem endgültigen Ergebnis führen, und dieses Ergebnis wird entweder Wohlstand oder der totale Zusammenbruch sein. Selbsttäuschung. Technische Fehlfunktionen. Versprechen lassen sich nur schwer einhalten, neue Projekte werden nicht verwirklicht.
TEN - vollständiger Abschluss eines Zyklus und Beginn eines neuen Zyklus; Verstärkung des Wertes der Farbe. Abschluss, Ende des Zyklus, Vorbereitung auf einen neuen Zyklus und dessen Beginn. Sammeln von Energie, Erfassen von Ergebnissen. Beendigung und Übergang zum nächsten Zustand. Langfristige Zyklen. Große Veränderungen stehen bevor.
11 (1 UND 1) SEITE - Erkundung, Entwicklung von Interessen, Lernen, Streben nach Harmonie.
12 (1 UND 2) KING - Ein Gefühl der erhöhten Verantwortung in einem kontrollierten Bereich.
13 (1 UND 3) KING - Willenskraft kombiniert mit Kreativität, Stabilität.
14 (1 UND 4) KING - Einsatz von Willenskraft und Energie, Konfliktlösung, Schirmherrschaft.
Das Studium der numerologischen Bedeutung der Zahlen in Verbindung mit der Kenntnis der Symbolik der Karten ist der Schlüssel zum Verständnis der Bedeutung der einzelnen Karten. Die Nummer der Karte verleiht der Interpretation zusätzliche Tiefe.

Comments